Regionalliga: TSG geht in Hoffenheim leer aus

Die TSG Balingen verlor bei 1899 Hoffenheim mit 0:4 – am Samstag trifft man auf die Offenbacher Kickers.

Ohne Chance war die TSG in Kraichgau. Bei der Bundesliga-Zweitvertretung gingen die Balinger bereits mit einem 0:3-Rückstand in die Kabine. Und die Gäste hatten im weiteren Spielverlauf bei wenigen eigenen Chancen noch Glück, dass die Hoffenheimer die eine oder andere Möglichkeit liegen ließen.

Mit einer gelb-roten Karte musste Kapitän Matthias Schmitz vorzeitig vom Platz. Der Spielführer fehlt somit im Heimspiel gegen Offenbach (Samstag, 14 Uhr).

Die TSG bleibt Tabellen-16. und weist weiter fünf Zähler Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf. Die bislang ordentliche Tordifferenz erhielt mit der klaren Niederlage einen Kratzer.

Um drin zu bleiben, sind Siege notwendig. Rein rechnerisch würden bei gleich bleibenden Rahmenbedingungen neun weitere „Dreier“ reichen – bei ausstehenden 22 Saisonspielen entspricht das einer Quote von etwa 40 Prozent.