TSG Erlebnistag & SÜLZLE Cup

TSG Erlebniswochenende und SÜLZLE Cup 2024

Vom 12.07. bis zum Sonntag den 14.07. findet zum zweiten Mal ein komplettes TSG-Erlebniswochenende statt. Am Freitag beginnend mit unserem SÜLZLE Cup für Firmenmannschaften. Die Anmeldung ist noch über die Direktanmeldung hier auf der Webseite möglich. Das Turnier steht unter dem Gedanke der Zusammenkunft: Kicken und quatschen, sich anstrengen und chillen: das alles geht beim SÜLZLE Cup – nehmt mit Eurem Team daran teil! Ihr werdet es nicht bereuen: Spaß und Spiel, gute Laune, kurzweilige Unterhaltung und jede Menge interessanter Gespräche vor und hinter der Bande sind garantiert. Auf der Bühne des SÜLZLE Cup treffen sich Firmen, Behörden, Unternehmen, Unternehmer und Unternehmende, also alle, die in Bewegung sind.

Wichtig zu wissen: Für Getränke und Essen ist gesorgt. Wir tischen „Stadionübliches“ wie Rote Würste, aber zum Beispiel auch leckere Burger auf. Und nach der Siegerehrung gibt es eine halbe Stunde lang FREIBIER FÜR ALLE! Party! Die besten Teams sind natürlich jene, die am meisten Spaß haben.

Die Anmeldephase für den SÜLZLE Cup 2024 läuft!

Ab sofort können sich alle Firmenmannschaften über die untenstehende Direktanmeldung unkompliziert zum Turnier anmelden.

SÜLZLE Cup: Zur Direktanmeldung

Rückblick 2023: TSG Erlebnistag und SÜLZLE Cup

Im Jahr 2023 fand zum ersten Mal ein ganzes SÜLZLE-Erlebniswochenende in der Bizerba Arena statt. Das große Event startete am Freitagnachmittag mit einem Firmen und Behördenturnier, dem SÜLZLE Cup 2023. Hier war ein großer Zuspruch der regionalen Firmen zu sehen. Neben fußballerisch interessanten Partien lud das Turnier zum verweilen bei Getränken und Essen ein. Turniersieger war das Team BeUnited von Bentley, die mit einem starken Fananhang anreisten.

Am Samstag fand dann der SÜLZLE Nachwuchsspieltag statt. Bei dem unsere Jugendteams bereits für die anstehende Saison getestet hatten.

Die Teampräsentationen und Mannschaftsbilder wurden dann am Sonntag, dem SÜLZLE-Erlebnistag , wie gewohnt durchgeführt.

Rückblick 2022: TSG Erlebnistag und SÜLZLE Cup

In diesem Jahr lud die TSG Balingen zum 6. Mal zum TSG Erlebnistag inklusive SÜLZLE Cup ein. Beim TSG Erlebnistag war für Jung und Alt ein buntes Rahmenprogramm in der Bizerba Arena zusammengestellt. Neben einem Foodtruck, Sponsoren- und TSG-Infoständen, Mal- und Bastelecke, Tischkickern, Gewinnspielen und Bewegungsangeboten wurden alle Teams der TSG Balingen auch vor dem Publikum präsentiert. Von der U8 bis zu den Aktiven des Vereins wurde jeder Spieler auf der Bühne vorgestellt. Vor den Präsentationen wurden die Spieler*innen aller Altersklassen noch zum Fotoshooting gebeten. Teambilder und Portraitbilder der Spieler konnten professionell erstellt werden.

Beim SÜLZLE Cup 2022, der in der Freilufthalle unter verschiedenen Firmen ausgetragen wurde, konnten spannende Spiele beobachtet werden. In Gruppe A qualifizierten sich Azzuri Mikron Tool und die SÜLZLE Gruppe für die Halbfinalspiele – Injoy Balingen, Blickle, ELCO heating solutions und Blickle 3 kamen nicht über die Gruppenphase hinweg. In Gruppe B setzten sich Altético Meinlschmidt und die SRG Zollern-Balingen vor SOTRALENTZ CONSTRUCTION, Blickle 2, Lange-Dach und Mitutoyo CTL durch. Nach den Halbfinalspielen stand auch das Finale fest: Azzurri Mikron Tool gegen die SÜLZLE Gruppe. Die SÜLLZLE Gruppe konnte das Finale dann mit 5:3 für sich entscheiden und wurde zum Turniersieger gekührt. Alle Ergebnisse unten im Download zur Ansicht.

Im Anschluss an die Siegerehrung fand das Einlagespiel unserer U23 gegen den Partnerverein SV Heselwangen statt. Mit einigen U19 Spielern im Aufgebot spielte das Team sehenswerte Tore heraus und konnte vor großem Publikum im Stadion einen 6:0 Sieg einfahren. Ein gelungener Tagesabschluss in der BIZERBA Arena.

Bei heißen Temperaturen hatten zahlreiche Gäste auf dem Gelände der TSG bei den verschiedensten Aktivitäten ihren Spaß. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten großen TSG Erlebnistag im Jahr 2023.

Erlebnistag und SÜLZLE Cup News

SUSHI-Kurs in der SÜLZLE Lounge

Die TSG Balingen lädt zum Sushi Kurs ein. Jetzt begrenzte Plätze buchen.

Regionalliga: Vorletztes Heimspiel – Fulda kommt

In der Regionalliga geht es für die TSG Balingen in ihrem vorletzten Saisonheimspiel am Freitag gegen Fulda.

Regionalliga: Herbe Pleite am Bieberer Berg

Das war’s: Nach 6 Jahren Regionalliga steigt die TSG Balingen ab. Bei den Offenbacher Kickers verlor man mit 0:5 (0:1).