Die TSG Akademie

Der Leistungssport bezieht sich auf ein langfristiges Nachwuchskonzept und soll die Jugendspieler von den Bambinis bis in den aktiven Bereich führen.

Die Fußballschule fördert Spieler aus allen Vereinen durch gemeinsames Training und durch unsere Trainer.

Die Torwartschule bildet eine zielgerichtete Förderung für Torspieler aus allen Vereinen aus der Umgebung.

Die AOK Camps finden jährlich in den Ferienzeiten statt und bieten den Kindern in Kooperation mit der AOK ein zusätzliches Erlebnis an Spaß und Bewegung.

Die Schulkooperationen in der Region bieten durch AG’s und zusätzlichen Angeboten an Bewegung, weitere Bewegungsfelder und Begeisterungsplattformen für den Fußballsport.

Zur Bildung gehören wichtige Themen wie beispielsweise Mobbing, Rassismus oder Nachhaltigkeit auf und neben dem Sportplatz sowie die Vorbereitung auf das Berufsleben.

Das Soziale bezieht sich auf die Vermittlung von Werten, nach denen die Spieler leben sollen und für ihre persönliche Zukunft profitieren können.

Durch Trainerfortbildungen werden die Trainer optimal auf die zielgerichtete Entwicklung der Jugendspieler vorbereitet.

Gütesiegel und Leitbilder

Unsere Förderung soll transparent, klar strukturiert und nach Abschließen der TSG Akademie greifbar sein.

Deshalb werden die Leitbilder für Spieler, Trainer, Betreuer, aber auch für Eltern und Zuschauer der TSG Akademie klar kommuniziert.

Ebenfalls werden die Spieler nach erfolgreichem Abschließen der TSG Akademie unser Gütesiegel mit den gelernten Qualifikationen erhalten.

Unsere Nachwuchsförderer

Blickle