TSG Leitbild: Werte – Vision – Mission

Werte

Zuverlässigkeit:

Wir sind die TSG. Durch zuverlässiges und nachhaltiges Handeln schaffen wir Vertrauen nach innen und außen. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig.

Freude:

Wir sind die TSG, wir haben Freude und Spaß an dem, was wir tun. Unser Zusammenhalt beruht auf einer guten Kameradschaft. Wir schaffen positive Emotionen.

Ehrlichkeit:

Wir sind die TSG, wir verstehen unter Ehrlichkeit ein stets loyales Verhalten gegenüber all unseren Partnern. Sie ist der Schlüssel zu einem offenen Miteinander und hilft uns dabei, uns gegenseitig zu akzeptieren und zu vertrauen.

Verantwortung:

Wir sind die TSG, wir denken und handeln verantwortungsbewusst und tolerant, um unseren Verein langfristig und nachhaltig weiterzuentwickeln. Dabei agieren wir zuverlässig, vertrauensvoll und respektvoll gegenüber unseren Mitgliedern, unseren Fans, unseren Partnern, unseren Trainern und unseren Spieler*innen sowie sportlichen Gegnern.

Leistung:

Wir sind die TSG, wir sind motiviert, diszipliniert und zielstrebig und schaffen Freiräume für ein erfüllendes Vereinsleben. Gemeinsam und engagiert ziehen wir an einem Strang, um unsere Ziele zu erreichen und sind offen für Neues, um so noch mehr zu bewegen.

Begeisterung:

Wir sind die TSG. Die Begeisterung und eine optimistische Haltung treibt uns an und unser Erfolg bestätigt uns darin. Die Begeisterung versprühen wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern, unseren Fans, unseren Partnern, unseren Ehrenamtlichen und unseren Spieler*innen sowie deren Familien.

Familie:

Gemeinschaft:

Wir sind die TSG, unser Verein verbindet Menschen zu einer werteorientierten, kameradschaftlichen Gemeinschaft. Wir legen großen Wert darauf, gemeinsam unsere Ziele zu erreichen. Aus einer soliden Basis heraus ist unser Handeln geprägt von Loyalität, Toleranz, Solidarität und Wertschätzung.

Entwicklung:

Wir sind die TSG, wir entwickeln unseren Verein und die Persönlichkeit jedes Einzelnen.

Engagiert blicken wir voraus, um frühzeitig künftige Entwicklungen und Erfordernisse zu erkennen und richtig einzuschätzen. Strategische Partnerschaften gehen wir ein, um gemeinsam Erfolg zu haben. Wir lehren und lernen, fördern und fordern, um uns weiterzuentwickeln.

Mut:

Wir sind die TSG, wir sind Vorreiter bei den Herausforderungen der Zukunft und gehen offen und mutig an Entscheidungen und deren Umsetzung heran.

Wir vertreten unsere Werte mutig und aktiv.

Gesundheit:

Wir sind die TSG. In einem gesunden Verein fördern wir die körperliche und seelische Gesundheit des Individuums.

Wir schaffen Bewusstsein für eine gesunde Umwelt. Voller Energie haben wir eine gesunde Sicht auf die Dinge.

Vision 2030

Wir sind die TSG Fußball.
Der professionellste Amateurverein
in Baden-Württemberg –
sympathisch, erfolgreich, nachhaltig.

Wir sind sportlich, sozial und wirtschaftlich nachhaltig.
Unser Erfolg basiert auf einer breiten, regionalen,
generationenübergreifenden Ehrenamtskultur, welche
den langfristigen Bestand der TSG Fußball sicherstellt.

Unsere Mission

Wir bringen Menschen zusammen