Der Nachhaltigkeitsbereich

Nachhaltigkeit im Fußball geht. Auch im Amateurbereich.

Als Verein haben wir nicht nur die Verantwortung, auf dem Platz unser Bestes zu geben, sondern auch außerhalb des Spielfelds eine positive Wirkung zu entfalten. In einer Zeit, in der der Klimawandel und Umweltzerstörung ernsthafte Bedrohungen darstellen, ist es unerlässlich, dass wir unseren Beitrag leisten, um unsere Umwelt zu schützen und eine nachhaltige Zukunft zu fördern.

Hier bei der TSG Balingen erkennen wir die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Wir sind stolz darauf, eine Vielzahl von Maßnahmen zu ergreifen, um unseren Fußabdruck zu reduzieren und einen positiven Einfluss auf unsere Gemeinschaft und Umwelt zu haben.

Partner

Mit unserem Partner ezee Energy steht uns ein schlagfertiger Partner im Bereich Nachhaltigkeit zu Seite. Wir freuen uns den Großhandel, der mehr als nur Produkte führt auf unserer Seite des Spielfelds zu haben.

Bildung

Bewusstseinsbildung und Bildung: Wir glauben an die Kraft der Bildung und des Bewusstseins, um Veränderungen herbeizuführen. Deshalb organisieren wir Workshops, Veranstaltungen und Schulungen, um unsere Mitglieder und die Gemeinschaft über Umweltthemen aufzuklären und sie zu nachhaltigem Handeln zu inspirieren. Beispielsweise bei der Preuhs Holding in Form unseres Wirtschaftsforums.

Entwicklung

Nahhaltig entwickelt bei der TSG Balingen. Durch unser Jugendkonzept können wir langfristig Spieler entwickeln und diese nicht nur im Fußball besser machen. Eine ganzheitliche Förderung steht hier im Mittelpunkt. Dazu mehr unter der Rubrik: Nachwuchsförderer

Unser Nachhaltigkeitspartner

ezee Energy