Regionalliga: TSG am Samstag gegen Walldorf

Die TSG Balingen trifft in der Regionalliga am Samstag (14 Uhr, Bizerba Arena) auf den FC Astoria Walldorf.

Unser Kontrahent aus der Kurpfalz punktete zuletzt voll: beim Spitzenreiter VfB Stuttgart siegte der FC Astoria Walldorf mit 2:1, fügte somit dem Primus die erste Saisonniederlage bei und verbuchte selbst seine Saisonzähler sechs bis acht. Nach sechs Spielen rangieren die Walldörfer als Tabellenzehnter im Mittelfeld.

Gut präsentiert hat sich zuletzt auch die TSG, die von den Stuttgarter Kickers ein 2:2 nach Hause brachte. Allerdings warten die Schützlinge von Martin Braun noch auf ihren ersten Saisonsieg. Von ihren bisherigen sechs Partien hat die TSG zwei verloren, vier weitere Duelle gestaltete man unentschieden.

Sowohl für Walldorf als auch für Balingen stellt die Zugehörigkeit zur 4. Liga keine Selbstverständlichkeit dar, obgleich sich speziell die infrastrukturellen Voraussetzungen markant unterscheiden. Der FC Astoria verfügt über eine erstklassige Nachwuchsarbeit und konnte sich beispielsweise mit seiner U 19 in der Bundesliga einnisten. Zudem erfreuen sich die Walldörfer der dauerhaften Unterstützung von Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp, der in Walldorf wohnt.

Ganz bestimmt dürfen wir uns auf interessantes Duell freuen. Die Begegnungen zwischen Balingen und Walldorf waren schon immer heiß umkämpft und sie verliefen ausgesprochen torreich. Gleich ob in der Ober- oder in der Regionalliga: man begegnete sich meist auf Augenhöhe und schenkte sich nichts. Bei alledem stand und steht Fairness und die gegenseitige Hochachtung an oberster Stelle.