Regionalliga: TSG punktet bei den Kickers

Ein starkes 2:2 (2:2) verbuchte die TSG Balingen vor 4040 Zuschauern bei den Stuttgarter Kickers. Doppelt treffsicher für die Balinger war Moritz Kuhn.

Viel Betrieb auf der Waldau, es war mächtig Dampf im Kessel. Tore satt und viele Zweikämpfe, zum Teil geführt oberhalb der Grenze des Erlaubten. Die 4040 Zuschauer jedenfalls kamen bei herrlichem Sommerwetter voll auf ihre Kosten.

Früher Jubel bei den Gästen, Schock für die topverstärkten und fulminant in die Saison gestarteten Kickers nach einer passablen Beginnphase: nach elf Minuten sah Loris Maier nach einer Notbremse an Tobi Dierberger glatt „rot“, den fälligen Freistoß hämmerte Moritz Kuhn im zweiten Versuch unter die Latte – die TSG führte 1:0.

Auch der Ausgleich war „Marke Zollernalb“: der Albstädter Kevin Dicklhuber schweißte das Spielgerät nach 25 Minuten mit seinem starken linken Fuß unhaltbar in die Maschen, ein Traumtor, das 1:1.

Dann die 35. Minute. Moritz Kuhn schaute, überlegte, zog ab, der Ball trudelte via Innenpfosten ins Kickers-Tor, die Balinger wieder mit 2:1 vorn.

Das muntere Toreschießen setzte sich fort. In der 40. Minute wuchtete Paul Polauke einen Eckball zum neuerlichen Ausgleich ins Netz, das 2:2, der Halbzeitstand.

Miklas Antlitz hatte den dritten Stuttgarter Treffer auf dem Kopf, sein Versuch klatschte an den Innenpfosten (50.). Auch die TSG hatte ihre Möglichkeiten, speziell in der Phase ab der 70. Minute, als die Braun-Schützlinge mehr und mehr auf die Führung drängten. Die dezimierten Kickers wiederum wollten ebenso unbedingt den Sieg – für die Fans: ein Fußballfest, weil offener Schlagabtausch mit einem bis zum Ende der langen Nachspielzeit ungewissen Ausgang.

Weiter geht es für die TSG Balingen kommenden Samstag: ab 14 Uhr steigt das Heimspiel gegen den FC Astoria Walldorf.