Regionalliga: TSG am Samstag bei den Kickers

Bei den Stuttgarter Kickers (Samstag, 14 Uhr, Gazi-Stadion) tritt die TSG Balingen am fünften Spieltag der neuen Regionalliga-Saison an.

Wichtig für unsere Fans: Stehplatz-Block F3 sowie die Sitzplatzbereiche E2 und E1 sind für TSG-Anhänger geöffnet. Der Zugang für unsere Fans erfolgt über die Kassenanlage Süd / Tor 12+13, die Inhaber der Sitzplatzkarten gehen auf die Haupttribüne, die Inhaber der Stehplätze Block F3 laufen hinter der Haupttribüne entlang in den F3-Block.

Die Kickers sind fulminant in die Runde gestartet und belegen aktuell den zweiten Tabellenplatz – direkt hinter der U 21 des VfB Stuttgart, welcher die TSG zuletzt 1:2 unterlegen war.

Die Partie steht übrigens im Zeichen der Nachhaltigkeit.

„Als Traditionsverein, der fest in der Region verankert ist, wollen die Blauen mit ihrem Handeln ihrer sozialen, ökologischen und ökonomischen Verantwortung gerecht werden“, schreiben die Kickers auf ihrer Webseite.

Im Fokus des ersten Nachhaltigkeitsspieltags der Kickers steht das Thema Mobilität. Konkret wollen die Kickers für eine umweltfreundliche An- und Abreise zu Heim- und Auswärtsspielen werben. Ziel ist es, mehr Fans dazu zu bewegen, das Auto am Spieltag zu Hause stehenzulassen.

Unterstützt wird der Nachhaltigkeitsspieltag von sechs Kickers-Partnern, die jeweils Gewinnspielpreise bereitstellen. „Wir freuen uns riesig über die Unterstützung unserer Partner, die von der Idee eines gemeinsamen Nachhaltigkeitsspieltags von der ersten Sekunde an Feuer und Flamme waren“, sagt Matthias Becher, Geschäftsführer der Kickers.