Regionalliga: Heimniederlage gegen den VfB

Mit 1:2 (0:0) unterlag die TSG Balingen der U 21 vom VfB Stuttgart – vor 1350 Zuschauern.

Bis sieben Minuten vor Schluss stand es torlos, zumindest ein Zähler lag gegen den Regionalliga-Spitzenreiter in greifbarer Nähe. Doch vor der Saisonrekordkulisse kam der Primus noch zu zwei Treffern, Balingen konnte durch Tobias Dierberger nur noch verkürzen, Endstand folglich 1:2.

„Das Ergebnis enttäuscht uns, nicht aber die Leistung“, sagte TSG-Trainer Martin Braun nach einer Partie, die viel Unterhaltungswert bot. „Von beiden Seiten ein gutes Spiel“, sah VfB-Coach Markus Fiedler, dessen Mannschaft im Schlussspurt einfach effizienter zu Werke ging.

Nicht ganz glücklich agierte Schiedsrichterin Fabienne Michel – insbesondere, weil es im ersten Durchgang auch eine Rote Karte gegen den VfB hätte geben können. Doch einen Alleingang von Moritz Kuhn, der unfair angegangen wurde, ließ die Unparteiische gänzlich ungeahndet.

Diesen Samstag bereits steht das nächste Balinger Duell mit Stuttgart an: Um 14 Uhr wird die Begegnung bei den Stuttgarter Kickers angepfiffen. Ein Fanbus wird eingesetzt, Anmeldungen nimmt Martin Kath (info@tsg-fussball.de) entgegen. Die Abfahrt ist um 11.30 Uhr, der Fahrpreis beträgt 15 Euro (ohne Eintrittskarte).