Regionalliga: TSG gegen VfB – unter Flutlicht am Dienstag

Zum dritten Saison-Heimspiel empfängt die TSG Balingen bereits am Dienstag abend den VfB Stuttgart. Die U 21 unseres DFB-Pokalgegners ist Tabellenführer in der Regionalliga Südwest.

Anpfiff ist um 19 Uhr in der Bizerba Arena.

Nach vier Spielen grüßt die Bundesliga-Zweitvertretung aus Bad Cannstatt mit makellosen zwölf Punkten von der Tabellenspitze. Dem 2:1 zum Auftakt gegen Fulda ließen die jungen Stuttgarter ein 3:2 gegen Bahlingen, ein 3:1 bei Schott Mainz und zuletzt ein 3:1 beim FSV Frankfurt folgen – eine bärenstarke Bilanz zum Rundenstart.

Unsere TSG wiederum wartet zwar weiterhin auf den ersten Saison-Dreier, verbuchte aber aus ihren bisherigen vier Partien schon drei Unentschieden – und kassierte erst eine Niederlage (2:3 gegen Frankfurt). Unentschieden trennte man sich vom Bahlinger SC (0:0), in Mainz (1:1) und zuletzt vom gastgebenden TSV Steinbach (2:2).

Speziell die zurückliegende Begegnung hatte es in sich. Die TSG lag 0:2 hinten, Steinbach agierte stark, dennoch kamen die Balinger zurück und durch Akkaya und Ferdinand noch zum Gleichstand. Eine zweifellos beeindruckende Leistung, gepaart mit Moral, viel Einsatzwillen und forschem Auftreten, insbesondere nach der Pause.

Nun also geht’s gegen den VfB und damit gegen den Ligaprimus, der in jedem Fall als Favorit gehandelt wird. Doch, wer weiß: mit der Unterstützung der Zuschauer und aufbauend auf den Eindrücken in Steinbach kann auch gegen Stuttgart etwas gelingen. Die Jungs sind jedenfalls „heiß“ und wild entschlossen, es den Mannen mit dem roten Brustring so schwer wie nur möglich zu machen.

Unterstützen Sie unser Team, feuern Sie lautstark an – gemeinsam kann die Überraschung gelingen!

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher in der Bizerba Arena. Karten gibt es im Vorverkauf (siehe nachfolgend) und an der Spieltagskasse: