Regionalliga: TSG gegen Aalen – dann Winterpause

Das letzte Punktspiel vor der Winterpause: die TSG Balingen trifft am Samstag (14 Uhr, Bizerba-Arena) auf den VfR Aalen.

Mit dem Heimspiel gegen den VfR Aalen steht die letzte Punktspielaufgabe für die TSG Balingen vor der Winterpause an. Und einmal mehr kreuzt damit ein Traditionsverein in Balingen auf: der VfR Aalen spielte noch 2015 in der 2. Bundesliga – gegen Kaiserslautern, Union Berlin oder RB Leipzig.

Zwischenzeitlich steht die Existenz auf dem Spiel: Ende Oktober stellte der VfR einen Insolvenzantrag, man will den Spielbetrieb aber in jedem Fall bis zum Saisonende aufrecht halten.

Trotz der wirtschaftlichen Schieflage und dem Abzug von neun Punkten hat der VfR intakte Chancen auf den Klassenerhalt. Ein weiterer Schritt Richtung sportlicher Rettung soll in Balingen gelingen: „Ich bin der Überzeugung, dass wir eine gute Qualität im Kader haben und, dass wir den Klassenerhalt schaffen können“, sagt VfR-Trainer Tobias Cramer, der mit seinem Team in der Bizerba-Arena selbstredend einen zählbaren Erfolg anstrebt.

Die TSG wiederum ist auch in ihrer fünften Regionalliga-Saison drauf und dran, das Klassenziel – sprich den Erhalt der Liga – zu realisieren. Zuletzt gelang ein verdienter 3:1-Erfolg beim SGV Freiberg. Nun will man sich mit einem guten Eindruck und idealerweise weiteren Zählern in die Punktspielpause verabschieden. Dazu ist unter anderem die Unterstützung von Ihnen vonnöten.

Unser Dank an alle!

Für den Besuch der Spiele wollen wir Ihnen an dieser Stelle ausdrücklich danken. Regionalliga-Fußball kann nur als gemeinsames Produkt funktionieren: Fans, Verantwortliche, Trainer und Spieler müssen an einem Strang ziehen. Ebenso natürlich alle ideellen und materiellen Unterstützer. Ihnen allen gilt unser Dank! Bleiben Sie uns gewogen!

Ganz dringend legen wir Ihnen den Besuch des 26. Sparkassen-Indoor-Cup ans Herz. Unser beliebtes Hallenfußballturnier in der SparkassenArena findet in diesem Jahr vom 27. – 30. Dezember statt. 36 Mannschaften haben gemeldet – eine sehr ordentliche Resonanz, auch mit Blick auf die beiden pandemiebedingten Turnierabsagen 2020 und 2021.

Dauerkarten

Dauerkarten für die neue Runde sind weiterhin erhältlich. Online und in der Geschäftsstelle können die Tickets bestellt werden.