Regionalliga: TSG siegt in Freiberg 3:1

Ihr 19. Saisonspiel gewann die TSG Balingen mit 3:1 (1:0) beim SGV Freiberg.

Es war der letzte Auswärtsauftritt der Braun-Elf vor der Winterpause – nun stehen noch das Heimspiel gegen den VfR Aalen (Samstag, 14 Uhr) sowie der 26. Sparkassen-Indoor-Cup zwischen den Jahren (27. – 30. Dezember) an.

Neuzugang Moritz Kuhn traf in Freiberg gleich zweimal, Tor Nummer drei legte Walter Vegelin nach. Erst nach dem 0:3-Zwischenstand kam der insgesamt wenig überzeugende SGV zum Anschlusstreffer.

Bezeichnend: von den kaum mehr als 200 Zuschauern stammte mehr als die Hälfte aus Balingen.

Ein tiefer Platz, nasskaltes Wetter und die Ausgangslage – Freiberg benötigt im Kampf gegen den Abstieg jeden Zähler – ließen wenig spielerische Glanzpunkte erahnen. Doch die Teams machten das Beste aus den Bedingungen und nahmen den Kampf an.

Insbesondere im Angriff entfachte der SGV aber viel zu wenig Durchschlagskraft, um die Balinger ernsthaft zu gefährden. So war der TSG-Sieg letztlich hoch verdient und wurde mit den vielen mitgereisten Fans entsprechend lautstark bejubelt.

Nächsten Samstag (14 Uhr, Bizerba-Arena) trifft die TSG auf den insolventen VfR Aalen; es ist das letzte Punktspiel vor der Winterpause.