Regionalliga: Balingen beim Primus 1:1

Seit nunmehr fünf Spielen ist die TSG Balingen unbesiegt. Die Serie hielt auch beim Tabellenführer: Beim SSV Ulm 1846 spielte die TSG 1:1 (0:0).

Rund 2200 Zuschauern wunderten sich: zunächst ergriff nicht der Spitzenreiter die Initiative, sondern die Gäste aus Balingen, die in der ersten Viertelstunde ein nahezu perfektes Spiel aufzogen. „“Wir wollten die Balinger mit Ballbesitz locken“, sagte Ulms Trainer Thomas Wörle nach der Partie. Nun: der Schuss hätte nach hinten losgehen können, denn die „Spatzen“ befreiten sich erst im Laufe der ersten Halbzeit aus der ungewohnten Umklammerung.

„Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und ein gutes Ergebnis erzielt“, resümierte TSG-Coach Martin Braun gewohnt sachlich. Wie das gelang? Braun: „Wir sind ruhig geblieben und haben gut Fußball gespielt.“

Trotzdem gingen die Ulmer, die ein Chancenplus besaßen, in Führung. Patrick Dulleck traf zum 1:0 (52. Minute). „Unglücklich“ befand Wörle letztlich den Endstand, den Jan Ferdinand (82.) mit einem Foulelfmeter besorgte.

Nächsten Freitag, 19 Uhr, erwartet die TSG den TSV Steinbach/Haiger in der Bizerba-Arena. Das Team freut sich auf einen weiteren Titelanwärter und auf eine gute Kulisse. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf.