Regionalliga: TSG stockt Punktekonto auf 41 auf

Die TSG Balingen hat beim FC Rot-Weiß Koblenz mit 1:0 (1:0) gewonnen. Das Siegtor erzielte Jan Ferdinand per Foulelfmeter.

Mit jetzt 41 Zählern haben die Balinger den Klassenerhalt zwar rechnerisch noch nicht sicher – doch war der „Dreier“ in Koblenz ein womöglich entscheidender Mosaikstein auf dem Weg zum großen Saisonziel.

Über die gesamte Spielzeit betrachtet hatte Koblenz mehr vom Spiel und generierte auch die eine oder andere Chance. Die TSG aber schlug eiskalt zu: in der 35. Minute verwandelte Ferdinand einen Strafstoß zum siegbringenden 0:1.

Bereits am Dienstag (19 Uhr) geht’s für die Braun-Schützlinge mit dem Nachholspiel bei den Offenbacher Kickers weiter. OFC-Coach Sreto Ristic lässt keinen Zweifel an der Zielsetzung: „Balingen hat ordentliche Fußballer“, sagt er, fügt jedoch an: „Für uns ist dennoch klar: die Punkte müssen hier am Bieberer Berg bleiben.“

Das nächste Heimspiel führt die TSG am Samstag (14 Uhr, Bizerba-Arena) mit 1899 Hoffenheim zusammen.