Regionalliga: Nachsitzen in Offenbach

Einfache Aufgaben gibt’s in der Fußball-Regionalliga für die TSG Balingen nicht. Besonders heikle Problemstellungen schon: Bei den Offenbacher Kickers dürften im Nachholspiel am Dienstag (19 Uhr, Bieberer Berg) die Trauben extrem hoch hängen.

Auf eine gewaltige Kulisse – zuletzt zählte der OFC drei Mal in Folge mehr als 6000 Zuschauer bei seinen Heimspielen – und einen entschlossenen Gastgeber müssen sich die Balinger Viertligafußballer im Nachholspiel am Dienstag einstellen. Offenbach (66 Zähler) will mit einem Pflichtsieg gegen die TSG den führenden Teams aus Elversberg und Ulm (beide 70 Punkte) auf die Pelle rücken.

Die Hessen sind haushoher Favorit. Schon das Hinspiel in Balingen endete mit einem 6:1-Kantersieg für den DFB-Pokalsieger von 1970.

Das Spiel wird live von „Kickers TV“ übertragen.