Regionalliga: Die TSG erwartet Schott Mainz

Mit dem Heimspiel gegen den TSV Schott Mainz startet die TSG Balingen in die Rückrunde der Regionalliga-Saison 2021/2022. Die Partie wird am Samstag um 14 Uhr in der Bizerba-Arena angepfiffen.

Alle Spielbesucher, unsere Gäste aus Mainz und das Schirigespann heißen wir in der Bizerba-Arena herzlich willkommen. Ihnen allen wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt – und ein interessantes, sportlich-faires Spiel!

Keine Tore gab’s im Hinspiel: Am allerersten Spieltag trennten sich Mainz und Balingen 0:0 – und beide Teams konnten bei großer Hitze und auf Kunstrasen nur ansatzweise überzeugen. Während der TSV Schott bis heute weitere elf Punkte auf die Habenseite brachte, sammelte die TSG insgesamt 23 Zähler ein. Die Gäste sind derzeit Tabellenletzter und werden alles dafür tun, um mit einem Sieg in Balingen den Anschluss ans hintere Tabellenmittelfeld herzustellen.

Die TSG belegt den neunten Tabellenplatz. Mit einem bemerkenswerter Zwischenspurt war es der Braun-Elf gelungen, den ominösen Strich zu überspringen – selbst die jüngste 0:1-Niederlage gegen Primus FSV Mainz 05 hätte mit etwas mehr Glück verhindert werden können. Auch so dürfen die Schwarz-Roten auf die Hinserie stolz zurückblicken. Schließlich unkten nicht wenige, dass das Team nach zum Teil herben Niederlagen in dieser Runde bis ans Tabellenende durchgereicht werden würde.

Mit dem TSV Schott Mainz ist in Balingen ein Klub zu Gast, welcher erst in der jüngeren Vergangenheit fußballerisch von sich Reden machte. Der Verein zählt stolze 4100 Mitglieder, diese sind aber weitgehend breitensportlich und in 14 Abteilungen orientiert. Ein Arbeitsschwerpunkt liegt in der sportlichen Ausbildung und Entwicklung der fast 2000 Kinder und Jugendlichen. Finanziell, personell und organisatorisch unterstützt von der Schott AG, einem der weltgrößten Produzenten von technischen Gläsern und Glasartikeln, verfügt Schott Mainz mit dem Otto-Schott-Sportzentrum über eine ausgedehnte und moderne Sportstätte mit mehreren Sportplätzen und Hallen sowie einer Akademie.

Weitere zwei Mal werden die Balinger noch in diesem Jahr auf Punktejagd geschickt – immer vorausgesetzt, die pandemische Lage lässt die Fortführung des Spielbetriebs zu. Nächste Woche gastiert die Braun-Elf beim FK Pirmasens (Samstag, 4. Dezember, 14 Uhr) und am 11. Dezember (Samstag, 14 Uhr) steigt das Namensvettern-Duell gegen den Bahlinger SC. Anschließend ist Winterpause.

Die erste Partie in 2022 ist für Samstag, 12. Februar (14 Uhr) beim VfR Aalen vorgesehen.