Regionalliga: TSG schlägt Homburg 2:1!

Ein Klassespiel! Die TSG Balingen schlägt den FC 08 Homburg mit 2:1 (0:1). Doppeltorschütze: Jan Ferdinand.

Mit der Empfehlung von fünf Siegen in Serie reiste Homburg bereits am Vortag Richtung Balingen – und zog in der Bizerba-Arena am Ende den Kürzeren. „Die TSG siegte am Ende verdient“, fasste Homburgs Trainer Timo Wenzel seine Eindrücke zusammen. Sein Pendant Martin Braun jubelte: „Ich bin immer wieder überrascht, wie sich meine Mannschaft Woche für Woche verkauft. Darauf können wir stolz sein!“

Der frühere Bundesligist führte zur Pause mit 1:0: Standardspezialist Markus Mendler gelang mit einem Freistoßtreffer der bis dahin einzige Treffer. Mendler hätte in der Folge auch ein zweites Tor nachlegen können – es wäre wohl die Entscheidung gewesen. War’s aber nicht. Denn stattdessen schlug Balingen zu. Erst mit dem 1:1 (72.), dann mit dem 2:1 (87.) – jeweils hatte Jan Ferdinand eingenetzt. Die knapp 500 Zuschauer waren aus dem Häuschen.

„Wir haben den Gegner auf keinen Fall unterschätzt“, betonte Timo Wenzel nach dem Schlusspfiff: „Aber wir haben in der zweiten Hälfte nicht mehr genug investiert. Es ist in dieser Liga einfach so, dass du in jedem Spiel an die Grenze gehen musst – das haben wir nicht getan. Ich komme mit dieser Niederlage gerade überhaupt nicht klar“, zeigte sich der Gäste-Trainer tief enttäuscht.

Martin Braun hingegen hatte allen Grund zur Freude. „Ich ziehe den Hut vor der Mannschaft“, meinte der Balinger Chefcoach, „die Jungs haben es heute richtig gut gemacht.“

In direkter Folge geht es nun gegen drei Titelanwärter: Am Samstag (9. Oktober, 14 Uhr) zur SV Elversberg, am Sonntag, 17. Oktober (14 Uhr) gegen die Offenbacher Kickers und am Freitag, 22. Oktober (19 Uhr) zum SSV Ulm 1846.