Regionalliga: TSG bei Aufstiegsanwärter Elversberg

In der Fußball-Regionalliga Südwest gastiert die TSG Balingen am Samstag (14 Uhr) bei der SV (Sportvereinigung) 07 Elversberg – eine hohe Hürde!

Die Saarländer gelten als einer der Topfavoriten auf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 3. Liga. Schon in den zurückliegenden Spielzeiten mischten die Elversberger stets an der Tabellenspitze mit. In dieser Saison soll nun endlich der große Wurf gelingen – nicht nur, aber auch, um mit dem großen Nachbarn 1. FC Saarbrücken wieder gleich zu ziehen.

Auf alte Weggefährten trifft SVE-Keeper Frank Lehmann, der aus Schömberg stammt, und in TSG-Reihen natürlich kein Unbekannter ist. Gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen ist der Torhüter bestimmt fest entschlossen, den Balingern nicht nur drei Punkte abzujagen, sondern möglichst früh für klare Verhältnisse in diesem scheinbar ungleichen Duell zu sorgen.

Die neue saarländische Verordnung ermöglicht übrigens in der Elversberger URSAPHARM-Arena deutlich lockerere Regelungen; auch die Auslastungsbeschränkungen entfallen. Die SVE bietet zudem jedem Dauerkarten-Inhaber an, speziell zum Spiel gegen die TSG Balingen eine Person gratis mitzubringen.

Wie die Elversberger mitteilen, entfallen in der URSAPHARM-Arena ab sofort die Auslastungsbeschränkung, die Maskenpflicht und die Abstandsregelungen. Die 3G-Regel gilt weiterhin: Stadionbesucher müssen am Eingang nachweisen, dass sie vollständig geimpft, genesen oder tagesaktuell negativ getestet sind.