Regionalliga: Weite Fahrt – es geht nach Kassel

Wieder ein Verein mit großer Vergangenheit, mit sehr hohen Erwartungen: Die TSG Balingen spielt am Samstag (14 Uhr) beim KSV Hessen Kassel.

Ungewöhnlich für die TSG: Man reist – aufgrund der großen Distanz – am Vortag an. Damit allein schon ist das Duell in Kassel außergewöhnlich – und erst recht, blickt man auf die gegensätzliche Herkunft beider Klubs.

Aber: Es gibt auch Parallelen. Nach wirtschaftlicher Schieflage geriet Kassel, einst Bundesligist, in die Kreisliga, wagte dort den Neubeginn und befand sich eben dort, von wo einst die TSG nach oben entschwand.

Die Regionalliga gleichwohl mag für unseren Verein einen Quantensprung darstellen – für Kassel ist sie das nicht. Man strebt nach Höherem und hat, dennoch, den Start verpatzt. Ein Sieg gegen die TSG ist Pflicht, belegen die Nordhessen aktuell doch mit nur zwei Zählern den letzten Platz.