Regionalliga: Homburg siegt mit 3:0 – verdient

Gegen den FC 08 Homburg stand die TSG Balingen auf verlorenem Posten: Das Heimspiel ging mit 0:3 (0:2) verloren.

Vor der Saisonrekordkulisse von annähernd 1000 Zuschauern zog die TSG verdient den Kürzeren. Das lag nicht am mangelnden Engagement und an der Leistung der Balinger, vielmehr an der Klasse der Homburger, die in dieser Verfassung ganz bestimmt zu den Aufstiegsanwärtern zählen.

Die Homburger erwischten einen guten Start: In der 14. Minute brachte Luca Plattenhardt die Gäste in Führung. Nach einem langen Einwurf von Tim Stegerer landete der Ball bei Plattenhardt, der den langen Weg bis in den Sechzehner ging und dort den Ball an Marcel Binanzer vorbei ins Tor schob.

Erst nach rund 20 Minuten fanden die Hausherren besser ins Spiel. Und die Braun-Elf kreierte in dieser Phase durchaus gute Szenen. Bitter für die TSG, dass stattdessen in der 41. Minute erneut die Saarländer jubeln durften. Erneut war es Luca Plattenhardt, der den Ball nach Zuspiel von David Hummel zum 0:2 unterbrachte.

„Mit der ersten Halbzeit war ich eher zufrieden als mit der zweiten“, sagte nach der Partie TSG-Trainer Martin Braun. Sein Gegenüber, Timo Wenzel, notierte nach 79 Minuten das 0:3: Der eingewechselte (!) Mendler, dem angesichts seiner Qualitäten wohl jeder andere Regionalligist eine Startelfgarantie ausstellen würde, verwandelte einen Foulelfmeter sicher.

Nächsten Samstag (14 Uhr) gastiert die TSG beim KSV Hessen Kassel. Das nächste Heimspiel findet am Dienstag, 13. September, gegen die Offenbacher Kickers statt. Anpfiff ist um 19 Uhr.