Regionalliga: Am Freitag geht es gegen Homburg

In der Fußball-Regionalliga Südwest geht es für die TSG Balingen am Freitag, 19 Uhr, gegen den FC 08 Homburg.
Nach sieben Punkten aus den ersten vier Saisonspielen und dem Vordringen ins Pokal-Achtelfinale steht ein erster Gradmesser gegen ein Spitzenteam an: Der FC 08 Homburg gilt als Anwärter auf den Aufstieg in die 3. Liga. Es wäre nicht mehr als eine Rückkehr für die Saarländer, die bereits in der 1. Bundesliga am Ball waren und dort selbst Rekordmeister FC Bayern München düpieren konnten.
Homburg ist als aktueller Tabellenzweiter sehr gut in die Runde gestartet und strebt selbstverständlich in der Bizerba-Arena einen Sieg an. Die TSG wiederum kann mit ihrer Bilanz ebenfalls zufrieden sein: Erst eine Niederlage steht zu Buche, dafür gab es bereits zwei Siege und ein Unentschieden. Obendrein kam man im Pokal, wenn auch mit Mühe, beim Landesligisten SV Nehren mit einem 4:2-Erfolg weiter.
Uns bleibt Ihnen, liebe Spielbesucher, gute Unterhaltung zu wünschen. Feuern Sie die beiden Mannschaften je nach Facon lautstark und fair an!