Regionalliga: Saisonfinale gegen Hessel Kassel

Ein letztes Mal noch: Die TSG Balingen verabschiedet sich mit dem Heimspiel gegen den KSV Hessen Kassel aus der Regionalliga Südwest. Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr.

Es war über weite Strecken eine wunderbare Reise, auf welche sich die TSG Balingen durch sechs Spielzeiten in der Regionalliga begab. Spiele gegen arrivierte Vereine aus Saarbrücken, Mannheim, Fulda, Mainz, Frankfurt, Koblenz, Offenbach oder eben wie nun am Samstag gegen Kassel – tolle Erfahrungen, packende Duelle, viele Siege, Feiern, aber eben auch Rückschläge pflasterten den Weg, der nun zu Ende geht.

Nach sechs Jahren ist die Regionalliga in Balingen Geschichte.

Es ist somit die letzte Chance, um noch einmal Viertliga-Luft einzuatmen, sich von dieser Spielklasse, aber auch von Teilen des Personals zu verabschieden: Einige Spieler haben ihren Weggang angekündigt, neue Akteure werden kommen.

Gegner Hessel Kassel ist Tabellenachter, befindet sich somit weit weg von Gut und Böse und kann ebenso wie die TSG befreit aufspielen.

Die U 23 hat in der Landesliga vorzeitig den Meistertitel eingefahren und damit den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt gemacht. In den ausstehenden drei Saisonspielen treten die Jungs durch die Bank auswärts an: Nach Mietingen, Riedlingen und Wangen geht es an den folgenden drei Wochenenden.