Regionalliga: Finales 4:3 gegen Hessen Kassel

Mit einem Sieg verabschiedete sich die TSG Balingen aus der Regionalliga: 4:3 (3:0) bezwang man den KSV Hessen Kassel.

In der Rückrunde (18 Punkte, 26:44 Tore) war die TSG somit einen Tick erfolgreicher als im ersten Saisonabschnitt (13/29:40). Zum Klassenerhalt reichte das nicht; gemeinsam mit Schott Mainz, TuS Koblenz und dem VfR Aalen muss Balingen die 4. Liga verlassen. Der Abstieg stand längst vor dem Rundenfinale fest.

Gegen Kassel drehte die TSG noch einmal in alter Besetzung auf: fast der gesamte Kader verlässt bekanntlich den Verein und muss ersetzt werden. Zur Pause hieß es bereits 3:0, am Ende leuchtete ein 4:3 auf der Anzeigetafel.

Glückwunsch an den VfB Stuttgart, der sich am letzten Spieltag am Stadtrivalen Stuttgarter Kickers vorbei schob und sich so den Meistertitel krallte. Die Bundesliga-Zweitvertretung kehrt nach einem Oberliga-Intermezzo somit in die 3. Liga zurück. Ein wahrhaft tolles Jahr für die Cannstatter, die in der Bundesliga Vizemeister wurden.

Unsere U 23 blieb erneut ungeschlagen: Beim gut aufspielenden SV Mietingen, der noch ein Auge auf die Relegation geworfen hatte, kam die Meister-Elf zu einem 1:1.