Regionalliga: Das sagt Murat Isik vor dem Aalen-Spiel

Am Samstag (14 Uhr, Bizerba Arena) geht es gegen den VfR Aalen – das sagt unser Trainer Murat Isik vor dem Spiel.

• Murat, der jüngste 3:0-Erfolg in Walldorf wurde überzeugend herausgespielt. Was hat dich am meisten beeindruckt?

Das Selbstverständnis der Jungs, wie sie mit Ball agieren, aber eben auch Reife im Spiel gegen den Ball zeigen. Die spielerische Leichtigkeit war zu sehen, da sind wir schon weit.

• In welchen Bereichen kann man noch zulegen?

In allen Bereichen. Wir müssen an der richtigen Positionierung arbeiten, eine positive Körperhaltung zeigen, die Viererkette muss richtig nachrücken. Es ist nicht so, dass wir im Trainerteam sagen: gut gespielt zuletzt und wir sind alle rundum zufrieden.

• Mit Aalen kommt ein Gegner, der zuletzt ebenfalls gepunktet hat und seit Anfang Dezember ungeschlagen ist. Wie geht ihr das Spiel an?

Wir absolvieren eine normale Trainingswoche und bereiten die Jungs vor; sie sollen wissen, was auf sie am Samstag zukommt. Aalen wählt einen anderen Ansatz als wir, sie pressen sehr hoch und setzen den Gegner permanent unter Druck. Das wird eine interessante Aufgabe.

• Die Zuschauerunterstützung war zuletzt überragend, selbst in Walldorf waren etliche Fans dabei. Spürt die Mannschaft, spürt das Trainerteam diese Rückendeckung?

Die Unterstützung ist enorm wichtig. Und die Mannschaft hat viele Zuschauer verdient. Wir spielen einen guten Fußball, die Ergebnisse passen. Ich würde mich auch für die Jungs freuen, wenn das weiterhin honoriert wird und wir auch gegen Aalen die 1000-er-Marke knacken.

• Kurz zum Personellen: Sind Kaderveränderungen zum Walldorf-Spiel absehbar?

Pedro Morais kehrt nach seiner Verletzung zurück, Lukas Ramser, der zuletzt gesperrt war, ist ebenfalls wieder dabei. Wie weit sich das konkret auswirken wird, wird man sehen. Gut möglich, dass es Veränderungen gibt.