Regionalliga: Besucher-Infos fürs Aalen-Spiel

Parken, Karten, Stadionöffnung, Bewirtung…: Organisatorisches zum Heimspiel gegen den VfR Aalen (Samstag, 23. März, 14 Uhr, Bizerba Arena)!

Zum Württemberg-Derby in der Fußball-Regionalliga Südwest begrüßt die TSG Balingen am Samstag den VfR Aalen. Das Duell mit dem Ex-Zweitligisten wird um 14 Uhr in der Bizerba Arena angepfiffen. Stadionöffnung ist um 12.30 Uhr.

Alle wichtigen Informationen haben wir hier für euch zusammengefasst.

In Kürze vorab:

1. Nutzt den ÖPNV
  2. Reist frühzeitig an
  3. Nehmt Rücksicht auf die Anlieger und die Wohngebiete
  4. Folgt den Anweisungen der Sicherheitsträger und des Ordnungsdienstes und unterstützt gerne ortsunkundige Besucher bei aufkommenden Fragen

Tickets

Es sind noch Karten in allen Kategorien in unserem Onlineshop (tsg-fussball.de) und an der Tageskasse verfügbar.

Speisen und Getränke

An allen geöffneten Verkaufsständen im Umlauf des Stadions sowie im Stadionlokal „Henkes 12ter Mann“ ist für Verpflegung gesorgt. Neben dem großen Stadionkiosk gibt es in dessen Vorbereich weitere Stände, ebenso im Gästebereich.

Stadionöffnung & Einlass

Das Stadion öffnet um 12.30 Uhr, 90 Minuten vor Spielbeginn.

Die TSG weist darauf hin, dass es aus Sicherheitsgründen nicht gestattet ist, größere Rucksäcke oder Taschen mit in die Bizerba Arena zu nehmen.

Für unsere Gästefans wird es einen separaten Gästeeingang, eine Gästekasse direkt am Gästeeingang und einen separaten Parkbereich auf dem Firmenparkplatz von Krug & Priester (Kesselmühlenstraße, Simon-Schweitzer-Straße) geben.

Anreise

Wir empfehlen die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel (Bus-Halt direkt oberhalb der Bizerba Arena, 100 Meter vom Eingang entfernt).

Im unmittelbaren Stadionumfeld stehen nur wenig Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Für Fans, die mit dem Auto kommen, gibt es kostenfreie Stellplätze in den öffentlichen Parkhäusern der Stadt Balingen. Ebenfalls kostenlos ist das Parken auf allen ausgewiesenen Parkplätzen im Stadtbereich. Bei verschiedenen Parkplätzen ist die Benutzung einer Parkscheibe erforderlich. Fußläufig ist die Bizerba Arena auch aus dem direkten Stadtgebiet in nur wenigen Minuten erreichbar.

Es empfiehlt sich rechtzeitig anzureisen, so dass alle Zuschauer zu Spielbeginn im Stadion sind.

Aalen-Fans

Öffnung des Gästeblocks um 12.30 Uhr. VfR-Fans finden sich auf der Gegengerade ein.

Fahrradfahrer

Wer mit dem Fahrrad anreist, kann sein Bike direkt vor der Bizerba Arena, im Rückbereich des Clubhauses „Henktes 12ter Mann“ abstellen und verschließen.

Der Fahrradparkplatz ist dauerhaft geöffnet.