Regionalliga: Hinten, vorne – und am Ende gleichauf

Da war mehr drin – und auch weniger: Gegen den VfR Aalen spielte die TSG Balingen 2:2 (0:1).

Wenn beide Teams führen und keines gewinnt, ist am Ende niemand so wirklich zufrieden. Markus Pflanz und Murat Isik haderten insoweit ein wenig mit dem Ergebnis, analysierten aber unisono, dass das 2:2 auch wieder in Ordnung geht.

Die Aalener legten nach starker erster Halbzeit verdient vor, hätten auch nachlegen können, sahen sich plötzlich jedoch im Hintertreffen, nachdem Griebsch und Seeger mit Zaubertoren die TSG nach vorn gebracht hatten. Am Ende glich der VfR in der Nachspielzeit aus – das war’s.

Die TSG zeigte erneut eine couragierte Leistung, konnte gegen den guten Gegner aber nicht ganz so glänzen wie zuletzt in Walldorf. Es wäre dennoch ein „Dreier“ möglich gewesen, hätte man das knappe Polster über die Runden geschaukelt.

Auch so bleibt die Erkenntnis, dass vieles besser ist in diesen Wochen – erst eines von fünf Spielen haben die Schwarz-Roten nach der Winterpause verloren. Mannschaft und Trainerteam befinden sich auf einem guten Weg, die Zuschauer ebenso, die trotz windigem Schauerwetter zahlreich in die Bizerba Arena gekommen waren.

Nächster Halt ist Freiberg, dann kommt Frankfurt. Es geht Schlag auf Schlag weiter. Eines ist gewiss: Langeweile hat in Balingen derzeit keine Chance. Die TSG lebt.

Tickets für alle Partien gibt es online: https://www.ticket-onlineshop.com/ols/balingen/

Presseschau:

https://www.zak.de/Nachrichten/TSG-Doppelschlag-nach-Alu-Glueck-beim-22-gegen-Aalen-160821.html

https://www.swp.de/sport/fussball-lokal/zollern/fussball-regionalliga-suedwest-so-lief-die-partie-tsg-balingen-gegen-vfr-aalen-73396769.html

https://www.kicker.de/tsg-balingen-gegen-aalen-2024-regionalliga-suedwest-4868411/spielbericht

https://www.schwaebische.de/regional/ostalb/aalen/2-2-in-balingen-fuehrung-rueckstand-und-wieder-trifft-joker-eshele-spaet-2373900

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.22-in-der-bizerba-arena-trainerstimmen-zur-partie-balingen-gegen-aalen.1ac06ce2-4c31-429c-85f0-bcdd5db13bbd.html

Gegner:

https://www.vfr-aalen.de/home/

Nächste TSG-Spiele:

SGV Freiberg – TSG Balingen | Samstag, 30.03.24 | 14 Uhr

TSG Balingen – Eintracht Frankfurt | Mittwoch, 3.04.24 | 19 Uhr

FC 08 Homburg – TSG Balingen | Sonntag, 7. April | 19 Uhr

TSG Balingen – 1899 Hoffenheim | Samstag, 13. April | 14 Uhr