Regionalliga: TSG spielt am Sonntag beim VfB

Bei der U 21 des VfB Stuttgart tritt die TSG Balingen am Sonntag an. Anpfiff ist um 14 Uhr am VfB-Clubzentrum.

An der Robert-Schlienz-Straße, direkt neben der MHP-Arena, bestreitet die TSG ihr zweites Punktspiel nach der Winterpause. Gastgeber Stuttgart und VfB-Trainer Markus Fiedler erwartet einen durchaus forschen Gast: „Die TSG hat schon ein Nachholspiel absolviert und hat damit bereits Wettkampfhärte in den Beinen. Durch den Dreier, den man nicht unbedingt erwarten konnte, haben sie Selbstvertrauen getankt.“ Zudem fügt Fiedler an: „Neues Trainerteam und die Euphorie nach dem Sieg spielen mit rein, dazu kommen viele ehemalige Spieler. Es wird eine knifflige Aufgabe für uns, wir werden uns bestmöglich vorbereiten. Auch in dem Wissen, dass jedes Regionalligaspiel eine ganz enge Nummer ist, so wie auch das Hinspiel in Balingen.“

Damals gewann die U21 nach späten Toren von Luan Simnica und Dejan Galjen mit 2:1.

Der VfB stellt mit 54 Treffern die beste Offensive der Liga. „Taktisch müssen wir auf der Höhe sein. Wir brauchen eine wahnsinnige Mentalität. Wir müssen leiden können und noch mehr laufen als gegen Steinbach“, weiß TSG-Kommandogeber Murat Isik. „Für mich geht es darum, dass wir noch mal einen Fortschritt machen. Ich will mit meiner Mannschaft das Spiel gewinnen.“ Speziell das Mittelfeld der Stuttgarter um Raul Paula sucht in der Liga was die technischen Fähigkeiten anbelangt ihres gleichen, wissen nicht nur die Balinger. „Technisch sind sie alle wahnsinnig gut geschult. Da werden wir viele Löcher zulaufen müssen und immer wieder auch nervig sein“, betont Isik.