Regionalliga: TSG knackt Steinbach – 1:0!

Mit einem 1:0 (0:0) im Nachholspiel gegen den TSV Steinbach startete die TSG Balingen in die Restrunde der Fußball-Regionalliga Südwest.

Das Tor des Tages vor knapp 650 Zuschauern markierte Pedro Morais, der das Leder nach feinem Akkaya-Zuspiel ins lange, linke Eck schlenzte (60. Minute). Wenige Zeigerumdrehungen zuvor hatte Steinbachs Marco Müller wegen Notbremse „rot“ gesehen. Noch im ersten Durchgang war Müller an der größten Gäste-Chance direkt beteiligt, als er nach einer der  auffallend starken Standardvarianten an den Balinger Pfosten geköpft hatte (26.).

Die TSG zeigte eine insgesamt starke Leistung, wirkte aktiv, agierte beherzt, hatte aber auch Glück, dass Steinbach zwischen der 25. und 40. Minute seine zeitweise Überlegenheit nicht effektiv ausspielte. Auch im zweiten Durchgang besaß der TSV zwei vermeintlich klare Möglichkeiten – Maier und Wähling zielten aber doch sehr deutlich über Marcel Binanzers Kasten.

Einige Konterchancen eröffneten sich auf der Gegenseite der TSG, die durchaus einen zweiten Treffer hätte nachlegen können, aber auch so natürlich höchst glücklich und zufrieden mit dem Resultat war.

„Das hatten wir uns ganz anders vorgestellt“, grummelte Gäste-Coach Pascal Bieler nach dem Schlusspfiff, während sich sein Kollege und TSG-Neu-Trainer Murat Isik mächtig freute: „Überall sehe ich strahlende Gesichter. Das ist schön und mit eine Belohnung für die Anstrengung der letzten Wochen. Nun freuen wir uns auf die Aufgabe beim VfB Stuttgart nächsten Sonntag. Wir werden top vorbereitet sein.“

Höhepunkte des Spieles: