Regionalliga: Auf geheiztem Rasen beim FSV Frankfurt

Bereits am Freitag (19 Uhr, PSD-Bank-Arena) ist die TSG Balingen beim FSV Frankfurt gefordert – zum zweitletzten Mal vor der Winterpause.

Die Frankfurter holten zuletzt vier Punkte: 1:0 gewann der FSV gegen den Bahlinger SC und trennte sich davor 1:1 von Schott Mainz. Insgesamt spielen die Hessen eine bislang solide Rolle, wenngleich sie an die Form des starken Vorjahres aktuell nicht nahtlos anknüpfen können. Von den 19 Partien wurden sechs gewonnen, acht verloren – fünf Begegnungen endeten unentschieden.

Zehn Zähler beträgt der Frankfurter Vorsprung auf die TSG, die allerdings nur einen Rang hinter dem FSV gelistet wird. Bei einem Gesamt-Torverhältnis zugunsten von 21:9 aus Frankfurter Sicht zählen die freitäglichen Gastgeber nicht gerade zu den Balinger Lieblingsgegnern in der Regionalliga. Nur zwei Mal setzte sich die TSG durch. Einmal gab’s ein Remis, acht Spiele gingen an den FSV.

Die Rasenheizung läuft

Nach derzeitigem Stand ist die Austragung nicht gefährdet – der Rasenheizung in der PSD-Bank-Arena sei Dank. „Wir tun alles dafür, dass gespielt werden kann“, betont Patrick Spengler, Geschäftsführer des FSV Frankfurt. Die Rasenheizung laufe seit Montag.

Nächste Woche – Samstag, 9. Dezember, 14 Uhr – steht der letzte Auftritt der TSG vor der Winterpause an, die Spiele unterm Hallendach beim 27. Sparkassen-Indoor-Cup (27. – 30. Dezember) mal ausgenommen.  In der Bizerba Arena wird dann der TSV Steinbach erwartet.