Regionalliga: Eine Nullnummer mit Seltenheitswert

25 Mal standen sich die TSG Balingen und der Bahlinger SC bislang gegenüber – eine Nullnummer gab’s dabei nie. Nun, im ersten Saisonspiel der Regionalligarunde 2023/2024, feierte das 0:0 Premiere.

Die 3,2 Tore im Schnitt, die ansonsten zwischen den Württembergern und Kaiserstühlern notiert worden waren, hätten vor knapp 1000 Zusehenden aber auch diesmal fallen können. Doch entweder warfen sich die TSG-ler im letzten Moment in die Abschlussversuche der gut aufspielenden Gäste – oder aber sie zielten bei ihren eigenen Versuchen etwas zu ungenau. Die beste Möglichkeit besaß der BSC: Yannic Häringer fand in Marcel Binanzer in der zweiten Halbzeit seinen Meister – der TSG-Keeper hielt, wie schon im Pokalfinale in Stuttgart, einen Elfmeter.

Strittig war eine Szene kurz zuvor, als Walter Vegelin nach Ramser-Flanke vermeintlich zum 1:0 einköpfte, das Tor wegen Foulspiels aber nicht zählte. „Das kann man auch anders urteilen“, räumte selbst Gäste-Trainer Dennis Bührer ein. Sein Pendant Martin Braun sah’s selbstverständlich gleich.

Insgesamt verlief die Partie nicht ganz so spektakulär wie manch‘ andere Begegnung zwischen diesen Teams. Das mag auch daran gelegen haben, dass es das erste Saisonspiel war. Und für die TSG das große Highlight nächste Woche ins Haus steht: am kommenden Samstag (13 Uhr, Kreuzeichestadion Reutlingen) trifft man im DFB-Pokal auf den VfB Stuttgart.