DFB-Pokal: In Reutlingen gegen den VfB

Offizielle Fan-Informationen hier

Natürlich ist es das erste Mal, dass sich die ersten Mannschaften der TSG Balingen und des VfB Stuttgart in einem Pflichtspiel gegenüberstehen – umso größer die Freude bei der TSG, dass es im DFB-Pokal zu dieser Begegnung kommt.

Drei Mal hat der VfB Stuttgart den DFB-Pokal bereits gewinnen können, die TSG Balingen bringt es immerhin auf einen Sieg im DB Regio-wfv-Pokal, der die erstmalige Qualifikation für den bundesweiten Wettbewerb bedeutet. Der Anpfiff ertönt am Samstag um 13 Uhr in Reutlingen. Das Spiel ist bereits ausverkauft.

Die Rollen sind klar verteilt: alles andere als ein souveräner Erfolg des Bundesligisten würde überraschen, daran besteht kein Zweifel.

An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an alle, die uns bis dahin begleitet haben, uns bei der Orga unterstützen und auch in Zukunft ehrenamtlich in und für die TSG tätig sind. Unsere Helferinnen und Helfer sind die Stützen unseres Vereins. Ohne sie wäre alles andere: nichts.

Bedenken Sie bei den Abläufen, dass sich jeder freiwillig in den Dienst der Sache stellt. Wir sind keine Profis – vielmehr ambitionierte Amateure. Auf und neben dem Platz.

Lassen Sie uns gemeinsam auf dieses Spiel freuen und auf die Atmosphäre, die einzigartig sein wird. Noch nie zuvor durfte die TSG vor einer fünfstelligen Zuschauerkulisse antreten; allein das erfüllt uns mit Stolz.

Über den VfB Stuttgart

Mit seinen über 80.000 Mitgliedern ist der VfB Stuttgart der größte Sportverein in ganz Baden-Württemberg.

Gegründet wurde der Verein für Bewegungsspiele am 2. April 1912, nachdem sich die beiden ursprünglichen Vereine vom FV Stuttgart und Kronenclub Cannstatt zur Fusion entschlossen.
Ab diesem Zeitpunkt hieß der Verein offiziell VfB Stuttgart 1893 e.V., unter dem er auch heute noch bekannt ist.

Seit dieser Saison trägt der VfB seine Heimspiele in der MHPArena aus, welche bisher unter dem Namen Mercedes-Benz Arena bekannt war.
Die Namensrechte für die nächsten 10 Jahre sicherte sich das Ludwigsburger Beratungsunternehmen MHP, welches zum Großteil zur Porsche AG gehört.

Die Arena, die sich momentan im Umbau befindet, bietet zukünftig Platz für 60.000 Zuschauer.

Der Traditionsklub gehört zu den 16 Gründungsmitgliedern der Bundesliga und geht nun in seine 57. Saison im Oberhaus.

Insgesamt wurde der VfB bisher fünfmal deutscher Meister – dreimal gelang der DFB-Pokalsieg.