DFB-Pokal: Der Kartenverkauf startet am Donnerstag

Der Kartenverkauf für das DFB-Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart (Samstag, 12. August, 13 Uhr, Reutlingen, Stadion an der Kreuzeiche) startet am Donnerstag.

Allgemeiner Ablauf

In einer ersten Vorverkaufsphase erhalten alle Mitglieder, Partner und Unterstützer der TSG Balingen Fußball die exklusive Möglichkeit, ein festgelegtes Kontingent an Karten zu erwerben. Der Zeitraum hierfür erstreckt sich von Donnerstag, 13. bis Sonntag, 16. Juli.
Von Montag, 17. bis Mittwoch, 20. Juli wird ein zweiter interner Vorvorkauf stattfinden.
Ab Donnerstag, 21. Juli gehen alle verbleibenden Karten in den freien Verkauf. Mit dem freien Verkauf startet ebenfalls der Verkauf von Sonderkarten und Akkreditierungen können beantragt werden.
Bitte vorerst keine weiteren Anfragen zu abweichenden Kaufmöglichkeiten stellen.

Erste Vorverkaufsphase – Kartenkontingente

Alle Dauerkarten- und Henke-Karten-Inhaber der abgelaufenen sowie neuen Saison haben das Vorkaufsrecht auf 2 Sitzplatzkarten (eine Umwandlung in Stehplätze ist möglich) auf der Haupttribüne. Alle Mitglieder inklusive Jugendspieler und -Trainer dürfen im Vorverkauf 2 Stehplatzkarten erwerben. Ebenfalls haben alle ehrenamtlichen Helfer der TSG das Anrecht auf den Kauf von 2 Stehplatzkarten, gleiches gilt für Neumitglieder. Die Karten können nur persönlich auf dem Gelände der Bizerba Arena mit einem Nachweis zu den genannten Zeitfenstern (siehe nächster Abschnitt) erworben werden.
Alle weiteren Personengruppen innerhalb des Vereins sowie Partner und Unterstützer bekommen das ihnen zur Verfügung gestellte Kontingent und den weiteren Ablauf persönlich mitgeteilt.

Erste Vorverkaufsphase – Ablauf

Der Vorverkauf findet auf dem Gelände der Bizerba Arena zu festgelegten Uhrzeiten statt. Alle Stehplatzkarten (Ehrenamtler, Helfer, Mitglieder, Neumitglieder) können direkt am Kassenhäuschen gekauft werden. Der Verkauf für Sitzplätze (Dauerkarten- und Henke-Karten-Inhaber) findet im TSG-Clubhaus „Henkes 12ter Mann“ statt. Ebenfalls kann dort eine Mitgliedschaft bei der TSG abgeschlossen und damit das Anrecht auf 2 Stehplätze erworben werden. Der Verkauf findet zu den nachfolgenden Tagen und Uhrzeiten statt:

Donnerstag 13.07.2023 – 10 bis 21 Uhr
Freitag 14.17.2023 – 10 bis 16 Uhr
Samstag 15.07.2023 – 8 bis 12 Uhr
Sonntag 16.07.2023 – 8 bis 12 Uhr

Eintrittspreise
Für die Partie wurden die nachfolgenden Preise gemeinsam mit dem VfB Stuttgart und DFB abgestimmt:

Tribüne (Sitzplätze)
Kategorie 1: Normal 35,00 € ; Ermäßigt*: 30,00 €; Kind**: 18,00 €
Kategorie 2: Normal 32,50 € ; Ermäßigt*: 27,00 €; Kind**: 17,00 €
Kategorie 3: Normal 30,00 € ; Ermäßigt*: 25,00 €; Kind**: 15,00 €
Kinder bis einschließlich 5 Jahren erhalten freien Eintritt, erhalten allerdings keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz.

Stehplätze
Stehplatz: Voll 15,00 €; Ermäßigt*: 12,00 €; Kind**: 8,00 €

Rollstuhlfahrer mit Begleitperson: 15 €

*Kinder: 6 bis 14 Jahre
** Ermäßigt: Rentner, Schwerbehinderte, Studenten, Schüler

Jetzt Mitglied werden!

Wir können ein kurzfristig verfügbares Kontingent beim DFB-Pokalspiel für 500 neue Mitglieder anbieten. Bedeutet: jedes Mitglied, somit auch 500 Neu-Mitglieder, erhält einen garantierten Zugriff auf bis zu 2 Stehplätze bei diesem Spiel – sowie natürlich alle übrigen Vergünstigungen für Mitglieder. Der Mitgliedsantrag kann online über die Homepage tsg-fussball.de oder zu den genannten Kartenvorverkaufszeiten im Henke ausgefüllt und eingereicht werden.

Es gilt das Motto:  Wenn weg, dann weg. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Allgemeine Hinweise

Bei diesem bislang größten Spiel in unserer Vereinsgeschichte wollen wir möglichst die Wünsche jener erfüllen, die das gesamte Jahr über für die TSG im Einsatz sind – sei es auf und neben dem Platz, als Helferin oder Helfer, als Mitglied, Spieler, Trainer oder Verantwortlicher. Jedes Mitglied der TSG Balingen Fußball erhält die Möglichkeit, sich das Spiel live und vor Ort anzuschauen!

Wir bitten dringend um Beachtung, dass wir in der ersten Verkaufsphase keine Anfragen anderer Personengruppe bearbeiten und beantworten können. Ziel ist es, die erste Phase möglichst reibungslos, einfach und rasch abzuwickeln, damit im Nachgang der freie Kartenverkauf ebenso zügig starten kann.