DFB-Pokal: Was bislang feststeht

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte hat die TSG Balingen die erste Runde im DFB-Pokal erreicht.

TERMIN

Das Duell der TSG gegen den VfB wird am Samstag, 12. August, um 13 Uhr angepfiffen.

Die erste DFB-Pokal-Hauptrunde wird vom 11. bis 14. August ausgespielt. Eine Ausnahme bilden die Partien der Teilnehmer am DFL-Supercup, welcher am 12. August ausgetragen wird. Die Begegnungen im DFB-Pokal dieser beiden Mannschaften werden am 26. und 27. September gespielt. Die 2. Runde findet am 31.10./1.11. statt. Das Endspiel ist am 25. Mai 2024 in Berlin.

UNSER GEGNER

Der VfB Stuttgart. Dort wird die TSG als ambitionierter Gegner gesehen.

SPIELORT

Gespielt wird im „Stadion an der Kreuzeiche“ in Reutlingen. Dort finden 13.400 Zuschauer Platz.

EINTRITTSKARTEN

Infos zum Kartenvorverkauf.

DFB-POKAL

Insgesamt sind 64 Teams in der ersten Hauptrunde mit dabei. Hierzu gehören fix die 36 Profi-Teams aus der 1. und 2. Bundesliga und die vier bestplatzierten Klubs aus der 3. Liga. Angesichts der Tatsache, dass Freiburg II nicht teilnahmeberechtigt ist, rückt Saarbrücken als Tabellen-Fünfter nach.

Zu den nun 40 Teams kommen die 21 Landespokalsieger und zudem jeweils eine Mannschaft aus Bayern, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen, da es sich hierbei um die mitgliedsstärksten Landesverbände handelt.

Angesichts der Tatsache, dass sich im Saarland Elversberg und Saarbrücken über die Liga qualifizieren konnten und gleichermaßen das Landespokal-Finale bestritten haben, rückt der FC Homburg nach, der als Halbfinal-Verlierer das Entscheidungsspiel gegen den SV Auermacher gewonnen hat.