DFB-Pokal: Neues zum Kartenverkauf

Zum DFB-Pokalspiel zwischen der TSG Balingen und dem VfB Stuttgart (Samstag, 12. August, 13 Uhr; Stadion an der Kreuzeiche, Reutlingen) wird es keinen freien Verkauf von Eintrittskarten geben.

Das teilt der Verein mit Verweis auf die erste Verkaufsphase mit. In dieser hatten Mitglieder, Helfer und Sponsoren bis zur zurückliegenden Woche Zugriff auf Tickets.

„Die interne Nachfrage ist so groß, dass keine Karten übrig bleiben“, sagt Geschäftsführer Jonathan Annel, daher wird es zu keinem freien Verkauf kommen.

Dass die Reutlinger Spielstätte mit ihren 13.400 Plätzen ausverkauft sein werde sei absehbar, nachdem die Kontingente der berechtigten Interessengruppen nach und abgearbeitet worden seien, teilt Annel weiter mit. „Wir arbeiten aktuell noch Buchungen ab, es ist bereits klar, dass das Kreuzeichestadion mit den bisherigen Anfragen komplett gefüllt wird.“

Die TSG geht davon aus, dass sich das bis dahin restlos erschöpfte Kontingent bis zu Beginn nächster Woche vollends bestätigen lässt und das Stadion somit auch offiziell ausverkauft ist. Auch Sonderkarten (etwa für Schiedsrichter) sind keine mehr verfügbar. Akkreditierungen von Medienschaffenden werden voraussichtlich ab Ende der Woche bearbeitet.

„Wir freuen uns über den großen Andrang und die offensichtliche Wertigkeit dieses Spiels“, erklärt Jonathan Annel. Der Verein bittet darum, dass keine Anfragen mehr gestellt werden. „Die internen Buchungen bleiben davon unberührt und werden natürlich weiter ausgegeben.“