Regionalliga: TSG spielt am Freitag in Worms

Am drittletzten Regionalliga-Spieltag gastiert die TSG Balingen bei Wormatia Worms – gespielt wird am Freitag (19 Uhr).

Die Rechnung für Worms ist einfach, das Vorhaben ebenso klar definiert: drei Siege benötigt die Wormatia, um den Abstieg aus der Regionalliga abzuwenden. Was auf den ersten Blick ambitioniert scheint, ist bei genauerer Betrachtung nicht unmöglich. Mit Balingen und dann Homburg hat es Worms zunächst mit zwei Teams zu tun, die weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg etwas am Hut haben. Zum Saisonfinale geht es dann gegen Kassel – der direkte Konkurrent auf dem aktuell letzten Nichtabstiegsplatz.

Mit einem 4:1 beim VfR Aalen setzten die Wormser zuletzt ein klares Statement: Aufgegeben hat man sich noch nicht. Klar ist aber auch: am Freitag muss gegen die TSG unbedingt ein weiterer „Dreier“ her, will man den zarten Hoffnungsfunken am Glimmen halten.

Die Balinger wiederum kamen voriges Wochenende zu einem 1:1 gegen Eintracht Trier. Nach zunächst sehr ordentlicher erster Halbzeit war das Remis am Ende verdient – auch, weil die Gäste mehr und mehr die Kontrolle an sich reißen konnten.

Noch drei Punktspiele – und ein Finale!

Inklusive der Worms-Partie stehen für die Schützlinge von Martin Braun noch drei Punktspiele auf dem Programm – in der Folge geht es noch gegen Hoffenheim, das noch Meister werden kann, und nach Koblenz, derzeit Vorletzter.

Das Liga-Restprogramm wird derweil vom Endspiel im DB-regio-WFV-Pokal überstrahlt. Finalgegner am 3. Juni sind im Stuttgarter Gazi-Stadion die Stuttgarter Kickers, denen wir auch an dieser Stelle herzlich zur Meisterschaft in der Oberliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga gratulieren. Spielbeginn unterm Fernsehturm ist um 16.15 Uhr.