Regionalliga: Balinger 1:1 gegen Trier

1:1 (1:0) spielte die TSG Balingen gegen Eintracht Trier. Für die TSG traf Leander Vochatzer.

Gegen Trier stand Nyamekye Awortwie-Grant zum zweiten Mal in dieser Saison in der Startelf; er erlebte aber aufgrund seines Platzverweises in der 70. Minute einen unglücklichen Mittag.

Die TSG war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft. Aber auch Keeper Marcel Binanzer musste immer wieder eingreifen und zeigte wieder einmal eine ganz starke Leistung.

Früh gegen die Balinger in Führung. Einen über Almeida-Morais initiierten Konter vollendete Leander Vochatzer mit einem überlegten Flachschuss. Henry Seeger hatte den Ball zuvor clever abgelegt.
Es schien, als ob die Hausherren den Gegner im Griff hatten. Doch nach der Pause der Bruch: Trier übernahm die Spielkontrolle und näherte sich dem Ausgleich an. Die Partie wäre vielleicht anders verlaufen, hätte es in der 35. Minute einen durchaus berechtigten Elfmeter für die Balinger gegeben. Doch Schiedsrichter Vincent Schandray pfiff nach einem Foul an Morais nicht.

So kam es, wie es sich angedeutet hatte: Trier kam doch noch zum späten 1:1. Yannick Debrah traf mit einem satten Flachschuss in der 92. Minute ins lange Eck – zuvor war eine Ecke nicht entscheidend geklärt worden.

Nächsten Freitag spielen die Balinger in Worms, dann kommt Hoffenheim in die Bizerba-Arena. Die Bundesligareserve schielt noch auf den Meistertitel und damit auf den Aufstieg in die 3. Liga.