Regionalliga: Klare Niederlage bei Wormatia Worms

Die TSG Balingen verlor bei Wormatia Worms mit 0:3 (0:2). Man blieb einiges schuldig.

Louis Kiefer machte in der 87. Minute den Deckel drauf: das 3:0 war die finale Entscheidung in einer Partie, in welcher die TSG nie wirklich einen Zugriff auf den abstiegsbedrohten Gastgeber fand. Zuvor schon hatte Nils Fischer mit einem Doppelpack (11., 27.) für einen 2:0-Vorsprung gesorgt.

Die TSG fand allenfalls kurz nach der Pause statt, zuvor und auch in der Schlussphase diktierte Worms das Geschehen. Balingen verzeichnete nur sehr sporadisch Torannäherungen und wird sich steigern müssen, um im anstehenden Heimspiel auf Augenhöhe zu gelangen.

Für die TSG Balingen geht es mit dem Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim weiter – und zwar am Samstag, Anpfiff 14 Uhr. Mit der Bundesligareserve ist nicht nur ein Topteam in der Bizerba-Arena zu Gast; die Zweitvertretung des Erstligisten schielt noch auf den Meistertitel und damit auf den Aufstieg in die 3. Liga.

Ihr letztes Regionalliga-Punktspiel in der zu Ende gehenden Saison bestreiten die Braun-Schützlinge am Samstag, 27. Mai (ebenfalls 14 Uhr) beim FC Rot-Weiß Koblenz.

Anschließend folgt das unstrittige Saisonhighlight, wenn am Samstag, 3. Juni, das Endspiel im DB Regio-wfv-Pokal ansteht. Die TSG Balingen trifft im Stuttgarter Gazi-Stadion auf den Oberligameister und Titelverteidiger SV Stuttgarter Kickers. Anpfiff ist um 16.15 Uhr.

Die Vorbereitungen für das Finale laufen auf Hochtouren – beim Verband und bei den Endspielpartnern. Sobald nähere Infos zum Kartenvorverkauf verfügbar sind, informieren wir an dieser Stelle. Bis dahin bitten wir um Geduld – und darum, vorerst noch von Ticketanfragen abzusehen.