Regionalliga: Titelkandidat Hoffenheim gastiert

Am Samstag, Anpfiff 14 Uhr, gastiert Hoffenheim in Balingen. Der Gegner kann noch Meister werden!

Das letzte Heimspiel in dieser Saison beschert der TSG Balingen einen spielstarken Kontrahenten, der noch auf den Meistertitel schielt: Mit dem Bundesliga-Unterbau von 1899 Hoffenheim gastiert in der Bizerba-Arena eine technisch überaus versierte und ambitionierte Truppe.

Aufstiegsträume auf der einen – Pokalhoffnungen auf der anderen Seite: Während sich Hoffenheim – sicher mit der geballten Unterstützung des gesamten Vereins – Richtung 3. Liga orientiert, ist bei der TSG das Pokalfinale gegen die Stuttgarter Kickers am 3. Juni allgegenwärtig. An den zahlreichen Nachfragen, Diskussionen und Gesprächen rund um das Saisonhighlight kommt niemand vorbei; umso mehr gilt sich speziell in den letzten beiden ausstehenden Saisonspielen – eben gegen Hoffenheim und nächste Woche in Koblenz – für das Finale „einzuspielen“. Das wird nicht anders gelingen, als dass darauf der eigentliche Fokus gelegt wird.

Mit Hoffenheim reist ein Team an, das unter Profibedingungen arbeitet und ganz gewiss im Saisonendspurt alles daran setzt, um noch auf den ersten Platz vorzurücken. Auf einen entsprechend zielorientiert aufspielenden Kontrahenten wird sich die TSG einstellen müssen. Insbesondere ist davon auszugehen, dass die Kraichgauer den Ballbesitz für sich beanspruchen und mit Macht auf eine frühe Führung drängen.