Regionalliga: TSG verliert in Steinbach mit 0:3

Bei einem gut aufgelegten TSV Steinbach/Haiger unterlag die TSG Balingen am Ende klar mit 0:3 (0:1). Am Mittwoch geht es im Pokal nach Aalen.

Schon nach sieben Minuten ging Steinbach in Führung – Donny Bogicevic nutzte eine Schusschance aus 18 Metern, nachdem er zuvor nicht konsequent genug angegangen worden war. Gegen den strammen und platzierten Flachschuss war Marcel Binanzer machtlos.
Unterm Strich ein Pausenvorsprung der in Ordnung ging, auch wenn Pedro Morais eine gute TSG-Möglichkeit bei einem Konter versemmelte. Steinbach ließ hingegen seinerseits Chancen auf den zweiten Treffer aus.

In der 61. Minute das 2:0: Sören Eismanns Schuss wurde abgefälscht und landete unhaltbar in den Maschen. Angesichts der Kräfteverhältnisse auf und neben dem Platz sicher nicht unverdient, auch wenn sich die TSG mit Macht gegen die drohende Niederlage stemmte und durchaus die eine oder andere vielversprechende Szene für sich verbuchen durfte. In der 68. Minute die Entscheidung: aus spitzem Winkel netzte Jonas Singer zum 3:0 ein.

Übrigens reiste die TSG am Spieltag an – knapp 800 Kilometer legte der Tross somit an nur einem Tag im Bus zurück.

Schon am Mittwoch geht es weiter: im Rahmen des DB-Regio-WFV-Pokal-Viertelfinales gastiert man beim Ligakonkurrenten VfR Aalen. Anpfiff ist um 19 Uhr. Der Gewinner trifft im weiterführenden Wettbewerb auf den FV Rot-Weiß Weiler.

Der Landesligist schaltete vorige Woche Verbandsligist 1. FC Normannia Gmünd im Viertelfinale aus (1:0) und empfängt im Halbfinale (aktuell geplant für 3. Mai, 17.30 Uhr) Aalen oder der TSG.

Zurück zur Regionalliga: Am Samstag (14 Uhr, Bizerba-Arena) ist der FSV Mainz 05 in Balingen zu Gast, danach geht es für die Braun-Schützlinge zum Bahlinger SC und gegen Eintracht Trier.