Regionalliga: TSG nun beim Tabellenzweiten

Die TSG Balingen spielt am Samstag (14 Uhr) beim TSV Steinbach/Haiger – die Hausherren sind Tabellenzweiter.

Allein schon das klar beste Torverhältnis der Liga (+34) verdeutlicht, auf welche Wucht sich die Balinger einstellen müssen. Steinbach ist ärgster Verfolger von Spitzenreiter Ulm, liegt nur drei Zähler hinter dem Primus und ist in der aktuellen Verfassung neben den „Spatzen“ der Topkandidat auf den Aufstieg in die 3. Liga.

Hinter dem TSV Steinbach verbirgt sich ein seit Jahren äußerst ambitionierter Klub. Wirtschaftlich und strukturell ist der TSV perfekt aufgestellt. Steinbach verfügt über tolle Rahmenbedingungen und klopft zum wiederholten Mal an die Tür zum Aufstieg.

Steinbach ist seit 1977 ein Stadtteil von Haiger im mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis, unweit der Grenze zu den Bundesländern Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Das Dorf hat etwa 900 Einwohner. Steinbach liegt zwar idyllisch in einem Waldgebiet, aber nur fünf Auto-Minuten von der Autobahn A45-Auffahrt Haiger-Burbach entfernt.

Seit der Saison 2008/09 ist die erste Mannschaft von der Kreisliga B bis in die Regionalliga Südwest aufgestiegen.

Ein weiterer Höhepunkt wartet auf die TSG am Mittwoch, 19. April: ab 19 Uhr steht das Viertelfinale im WFV-Pokal beim Ligarivalen VfR Aalen an.