Regionalliga: „Luki“ Foelsch und Stolpa verlängern

Die Tinte ist trocken: Die TSG Balingen setzt die Zusammenarbeit mit Lukas Foelsch und Wolfgang Stolpa über das Saisonende hinaus fort. Der spielende Co- und der Torhütertrainer haben ihre Verträge verlängert.

Lukas Foelsch ist der Dauerbrenner im Team der TSG Balingen. An die 500 Mal lief der 35-Jährige bereits im schwarz-roten Trikot auf – schon zu Verbandsligazeiten war der gebürtige Albstädter ein fester Bestandteil und der kreative Kopf der Mannschaft. Mit Ausnahme einer zweijährigen Unterbrechung – damals wagte „Luki“ den Schritt in den Profifußball (beim VfR Aalen) – blieb der Blondschopf stets der TSG treu.

Zusätzliche Verantwortung übernimmt Lukas Foelsch seit dem Amtsantritt von Martin Braun als spielender Co-Trainer (2020). Er ist quasi der verlängerte Arm des Cheftrainers auf dem Spielfeld.

Weiterhin an Bord bleibt auch Wolfgang Stolpa. Er trat 2022 als Nachfolger von Artur Stopper in dessen langen Schatten als Torhütertrainer. Der 55-Jährige, der zuvor rund um den Bodensee bei Vereinen in Südbaden und in der Schweiz erfolgreich tätig war, hat sich auf Anhieb toll ins Trainerteam eingefügt und wird fachlich wie menschlich hoch geschätzt.

Die TSG steht nach dem Topspiel-2:1 gegen Tabellenführer Ulm zweimal in Folge auswärts auf dem Prüfstand: diesen Samstag (14 Uhr) tritt man beim Tabellenzweiten TSV Steinbach/Haiger an – am Mittwoch, 19. April (19 Uhr) gastiert die TSG im DB-regio-WFV-Pokal-Viertelfinale beim Klassenkameraden VfR Aalen.

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 22. April (14 Uhr) statt, wenn es in der Bizerba-Arena gegen die Zweitvertretung des Bundesligisten FSV Mainz 05 geht.