Regionalliga: 2:1! TSG düpiert den Primus aus Ulm

Die TSG Balingen hat den SSV Ulm 1846 mit 2:1 (1:0) besiegt – vor 2203 Zuschauern.

Was für ein Spiel: Balingen gegen den Tabellenführer, die TSG gegen die „Spatzen“, die somit – sinnbildlich versteht sich – in der Bizerba-Arena gerupft wurden.

Obwohl die Gäste alles andere als flügellahm auftraten – Ulm bestimmte zunächst das Geschehen mehr oder minder klar – führte die TSG zur Pause. Und nach dem späteren 2:0-Polster (Tore durch Kapitän Matze Schmitz und Routinier Moritz Kuhn) brachte unsere Elf ein 2:1 tatsächlich über die Runden.

Gäste-Coach Thomas Wörle lobte seine Mannschaft trotz der Niederlage für ihren Spielwitz und Einsatz. TSG-Trainer Martin Braun sprach von einem nicht unverdienten Sieg.

Toll für den Verein, die TSG und den Fußball im Allgemeinen: die Rekordkulisse von 2200 Zuschauern, darunter zahlreiche Schlachtenbummler aus der Donaustadt, die sich im Übrigen vorbildlich im Stadion verhielten.

Weiter geht es für die TSG nächsten Samstag (14 Uhr, 15. April) beim ebenfalls aufstiegsambitionierten TSV Steinbach. Danach geht es im WFV-Pokal-Viertelfinale zum VfR Aalen (Mittwoch, 19. April, 19 Uhr).

Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 22. April (14 Uhr) gegen den FSV Mainz 05 statt.