Regionalliga: Balingen bezwingt Villingen
Gegen den FC 08 Villingen testete die TSG Balingen erfolgreich: 3:2 (1:1) hieß es am Ende.
Es war der vierte Sieg im sechsten Testspiel: Gegen Oberligist Villingen, der sich gut verkaufte, setzte sich Balingen vor rund 150 Zuschauern knapp durch. Marko Andric und Walter Vegelin (2) markierten die Treffer für die TSG, die erstmals in der Vorbereitung auch zwei Gegentore aus dem Spiel heraus zuließ.
„Ich bin zufrieden“, urteilte TSG-Trainer Martin Braun, der seinen Spielern und ebenso den Gästen aus dem Schwarzwald einen ordentlichen Auftritt und letzteren „hohe Qualität“ attestierte. Auf dem Rasen am Rande der Balinger Kreissporthalle blieb das Spielerische zuweilen auf der Strecke. Braun befand: „Die Bedingungen waren nicht leicht. Aber wir haben das angenommen, sind diszipliniert aufgetreten und auch nach den teils unglücklichen Gegentreffern ruhig geblieben.“
Der Witterung geschuldet, war der Untergrund ziemlich holprig. Wie in den Jahren zuvor ist es viel zu trocken – das Bewässern, die Substanz- und die Wachstumspflege werden somit deutlich eher beginnen müssen.
Winter-Fahrplan
der TSG Balingen
Testspiel-Ergebnisse
2:0 beim VfL Nagold (Kuhn, Ferdinand); 2:0 gegen Bahlinger SC (beide Ramser), 0:1 gegen Stuttgarter Kickers; 0:0 gegen SG Empfingen; 5:0 gegen FC Holzhausen (2x Ferdinand, Ramser, Vegelin, Vochatzer), 3:2 gegen FC 08 Villingen (2x Vegelin, Andric)
Trainingslager
23. bis 26. Februar in Kenzingen; Testspiele am 24. Februar gegen Freiburger FC und 25. Februar gegen 1. CfR Pforzheim (beide in Kenzingen)
Erstes Punktspiel im neuen Jahr am 4. März bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz; Viertelfinale im WFV-Pokal am 19. April (19 Uhr) beim VfR Aalen; mögliches Halbfinale am 3. Mai gegen Gewinner der Partie FV RW Weiler/1. FC Normannia Gmünd