Regionalliga: TSG nun am Dienstag in Hoffenheim

Bereits am Dienstag findet das Nachholspiel statt: die TSG Balingen reist erneut zur U 23 des Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Hoffenheim 2.0: Im Dietmar-Hopp-Stadion empfängt am Dienstagabend eine formstarke Erstliga-Reserve die TSG. Hoffenheim feierte mit dem jüngsten 1:0 in Aalen bereits den fünften Sieg am Stück – und ist darüberhinaus seit sieben Spielen ungeschlagen.

„Insgesamt haben die Jungs ein tolles Spiel gezeigt und den Sieg weitgehend souverän nach Hause gespielt“, freute sich der Hoffenheimer Trainer Vincent Wagner nach der Partie in Aalen, das bislang kein gutes Pflaster für die Kraichgauer gewesen war.

Die Partie hätte, wie berichtet, schon am Freitag über die Bühne gehen sollen. Doch nach weniger als drei Minuten war Feierabend: dichter Nebel verhinderte eine Spielfortsetzung, nach halbstündiger Wartezeit brach der Schiri die Begegnung ab.

Nebel hin, Nebel her: Mit ihrer Bilanz müssen die Balinger nicht hinterm Berg halten. Fünf Spiele in Folge wurde man zuletzt nicht mehr besiegt. Zuletzt gelangen sogar vier Zu-Null-Erfolge in der Liga und im Pokal.

Mit 29 Punkten und 35:25 Toren belegt Hoffenheim den dritten Tabellenplatz, wird aktuell also nur von Ulm und Steinbach überflügelt. Balingen ist mit 26 Zählern und 22:16 Treffern starker Sechster – und weist damit obendrein die zweitbeste Gegentorquote der gesamten Liga auf.

Die weiteren Termine

In der Folge bestreitet die TSG zwei Heimspiele nacheinander: zunächst gegen den FC Rot-Weiß Koblenz (Freitag, 18. November, 19 Uhr) und acht Tage später gegen den FSV Frankfurt (Samstag, 26. November, 14 Uhr); dabei handelt es sich bereits um erste Rückrundenspiel.

Die Begegnungen in Freiberg (3. Dezember) und gegen Aalen (10. Dezember) schließen das Punktspiel-Kalenderjahr ab. Die erste Partie 2023 findet am 4. März in Fulda statt.

Und immer dran denken: wir sind die TSG – wir geben niemals auf!