Regionalliga: So siegte die TSG in Trier

Was für ein Spiel! Die TSG Balingen hat bei Eintracht Trier mit 1:0 (1:0) gewonnen.

Gut begonnen, vieles gut gemacht – dann jedoch in arger Bedrängnis. Keine Frage: Beim TSG-Sieg hatte Fortuna die Hand mit im Spiel.

Das Tor des Tages markierte Jan Ferdinand nach sieben Minuten. In der restlichen Spielzeit kam Trier mehr und mehr auf und drängte mit Vehemenz auf den Ausgleich, traf aber nur Pfosten und Latte. Letztlich war er glücklich, der Sieg für die TSG. Aber er zählt genauso und er verschafft unserem Team eine sehr gute Ausgangsbasis für den weiteren Saisonverlauf.

TSG-Trainer Martin Braun: „Wir hatten heute das Glück auf unserer Seite. Aber mein Team hat wieder alles gegeben. Nun freuen wir uns aufs Pokal-Lokalderby in Holzhausen.“

So geht’s nun weiter für die TSG: an Allerheiligen (Dienstag, 1. November) spielt man im DB-regio-WFV-Pokal-Achtelfinale beim FC Holzhausen. Der gastgebende Oberligist bietet nicht weniger als 18 Akteure mit Balinger Vergangenheit auf – mehr Derby geht auch aufgrund der geografischen Nähe kaum. Zudem ist der Aufsteiger aus dem Sulzer Teilort glänzend in die Runde gestartet und mischt nach wie vor an der Spitze mit.

Anpfiff in Holzhausen (Panoramastadion) ist um 14 Uhr. Aufgrund des zu erwartenden Zuschauerandrangs und der vor Ort eingeschränkten Parkmöglichkeiten empfehlen wir allen TSG-Fans eine frühzeitige Anreise.

In der Regionalliga hat es die TSG am Samstag (14 Uhr, Bizerba-Arena) mit Wormatia Worms zu tun, reist dann zu 1899 Hoffenheim (Freitag, 11. November, 19 Uhr) und bestreitet in der Folge zwei Heimspiele nacheinander: zunächst gegen den FC Rot-Weiß Koblenz (Freitag, 18. November, 19 Uhr) und acht Tage später gegen den FSV Frankfurt (Samstag, 26. November, 14 Uhr); dabei handelt es sich bereits um erste Rückrundenspiel.

Die Begegnungen in Freiberg (3. Dezember) und gegen Aalen (10. Dezember) schließen das Punktspiel-Kalenderjahr ab. Die erste Partie 2023 findet am 4. März in Fulda statt.