Regionaliga: TSG in der ältesten deutschen Stadt

Erstmals in der Vereinsgeschichte misst sich die TSG Balingen mit dem SV Eintracht Trier. Die Partie in der ältesten Stadt Deutschlands wird am Samstag um 14 Uhr angepfiffen.

Fünf Spiele in Serie hatten die Trierer nicht verloren, ehe es am zurückliegenden Wochenende – in Aalen – wieder eine Niederlage setzte (3:1). Unschöne Begleiterscheinung war eine Rauferei in der Aalener Innenstadt, in welche Fans beider Vereine verstrickt gewesen sein sollen.

Ganz so hitzig sollte es am Samstag im und ums Moselstadion nicht zugehen, schließlich stehen sich die beiden Klubs zum ersten Mal überhaupt gegenüber. Mit aktuell zwölf Zählern belegt die Eintracht den 15. Tabellenplatz – Balingen hat sieben Punkte mehr auf dem Konto (20) und ist derzeit Siebter.

Nach Trier ist vor Holzhausen: An Allerheiligen steigt das mit Spannung erwartete DB-regio-WFV-Pokal-Achtelfinalspiel beim kecken Oberliganeuling, bei dem nicht weniger als 18 (!) ehemalige Balinger mitwirken. Das Pokal-Lokalderby wird am Dienstag, 1. November, ab 14 Uhr ausgetragen. Ein sportlich wie strategisch reizvolles Kräftemessen zweier Vereine, die unterschiedlicher kaum ausgerichtet sein könnten.

Weitere Termine

In der Liga begibt man sich im Heimspiel gegen Wormatia Worms (Samstag, 5. November, 14 Uhr) und bei 1899 Hoffenheim (Freitag, 11. November, 19 Uhr) auf die weitere Punktejagd.

Seine Schatten voraus wirft der 26. Sparkassen-Indoor-Cup: Die Einladungen für das beliebte Hallenfußballturnier der TSG, das vom 27. bis 30. Dezember in der SparkassenArena stattfinden wird, sind versandt worden. Die Planungen laufen auf Hochtouren.

Wer zusätzliche Infos benötigt, seinen Klub anmelden will oder Nachfragen hat, kann sich per Mail an info@tsg-fussball.de wenden.

Die öffentliche Indoor-Cup-Gruppenauslosung findet voraussichtlich im Anschluss ans Regionalliga-Heimspiel gegen den FSV Frankfurt (Samstag, 26. November, Anpfiff 14 Uhr) in der Bizerba-Arena (Henkes 12ter Mann) statt.