Regionalliga: TSG siegt gegen den BSC mit 4:0

Die TSG Balingen hat das Duell gegen den Bahlinger SC mit 4:0 (3:0) gewonnen – es war mit der höchste Sieg nach dem Aufstieg vor fünf Jahren.

Zweimal Jan Ferdinand, dazu Jonas Vogler und Lukas Ramser trafen vor rund 850 Zuschauern für die Hausherren, die mit Ausnahme der Anfangsphase die Partie klar bestimmt hatten.

Es war eine reife Leistung, welche die TSG gegen den BSC abrief. „Wir wurden überrollt“, stellte der Bahlinger Coach Axel Siefert nach der Partie fest und lobte sein Pendant über den Schellenkönig: „Was Martin Braun hier auf die Beine gestellt hat, verdient höchsten Respekt.“ Der TSG-Trainer nahm´s gerne zur Kenntnis und sprach von einem verdienten Sieg, der auch der Effizienz geschuldet gewesen sei: „Aus den ersten sechs Chancen haben wir vier Tore erzielt, das war schon beeindruckend.“

Die nächsten Aufgaben

Nun geht es nach Trier (Samstag, 14 Uhr), im Pokal nach Holzhausen (1. November, 14 Uhr) und im nächsten Heimspiel in 14 Tagen gegen Worms.

So sah´s unser Medienpartner ZOLLERN-ALB-KURIER.