Regionalliga: Kaan knackt Kassel

2:1 (1:1) gewann die TSG Balingen beim KSV Hessen Kassel – es trafen Meiser und Akkaya. Am Dienstag, 19 Uhr, geht’s gegen die Offenbacher Kickers.

Zehn Punkte aus sechs Spielen: Die TSG ist voll im Soll. Den Auswärtssieg beim Ex-Bundesligisten in Nordhessen garantierten eine kompakte, intensive, couragierte Vorstellung und die Tore von Jonas Meiser sowie, per Elfmeter, Kaan Akkaya. Beide Teams verzeichneten jeweils einen Pfostentreffer, hernach sprach TSG-Coach Martin Braun von einem „verdienten Sieg, insbesondere aufgrund der besseren zweiten Halbzeit“.

Wohl wahr: Vor 1220 Zuschauern im Kasseler Aue-Stadion gingen die Balinger früh in Führung, kassierten ebenso prompt den Ausgleich und legten durch Akkaya entscheidend vor.

Nun geht’s – am Dienstag, 19 Uhr – gegen die Offenbacher Kickers. Mit dem einstigen deutschen Pokalsieger stellt sich ein Topteam und einer der Titelfavoriten in der Bizerba-Arena vor.

Wir empfehlen aufgrund des zu erwartenden Zuschauerandrangs den frühzeitigen Erwerb eines Tickets und eine rechtzeitige Anreise.

Ein Resümee aus Kassel: https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kassel/die-loewen-leiden-weiter-91780459.html

Ein Interview mit Martin Kath, unserem Ehrenamtsbeauftragten: https://www.zak.de/Nachrichten/Martin-Kath-von-der-TSG-Balingen-ueber-weniger-Zuschauer-und-die-Bedeutung-des-Ehrenamts-152223.html

Eine starke Vorstellung zeigte die U 23 gegen den FV Olympia Laupheim: Gegen den Landesliga-Aufstiegsanwärter reichte es verdientermaßen zu einem 1:1.