Regionalliga: Fulda kommt nach Balingen

Im zweiten Saison-Heimspiel empfängt die TSG Balingen die SG Barockstadt Fulda. Anpfiff ist um 14 Uhr – nächsten Samstag, in der Bizerba-Arena.

Es ist eine echte Premiere: noch nie begegneten sich Balingen und Fulda zuvor in einem Pflichtspiel. Umso mehr freuen wir uns auf dieses Duell – und auf unsere Gäste. Ebenso auf das eingeteilte Schirigespann, dem wir ein leichtes Amt wünschen.

Nach drei Spieltagen sagt die Tabelle wenig aus. Gerade deswegen sind wir angesichts von zwei Siegen aus drei Spielen froh, dass wir sechs Punkte auf dem Konto stehen haben. Das sind drei Zähler mehr als der Gegner aus Hessen, wobei dieser, wohlgemerkt, schon für einen echten Paukenschlag sorgte: Titelanwärter TSV Steinbach/Haiger wurde mit 1:0 besiegt.

Nicht nur, aber auch deswegen tut unsere Elf gut daran, Fulda mit Respekt, Demut und größter Konzentration zu begegnen. Immerhin steckt im Verein nicht nur eine Zweitliga-Historie, sondern auch und ganz speziell der unbedingte Wille, in dieser Regionalliga ein gewichtiges Wort mitreden zu wollen. Hinter vorgehaltener Hand wird über kurz oder lang der Sprung in die 3. Liga postuliert – wer dies ins Auge fasst, weiß, wovon er redet: absolutes Profitum und entsprechend viel wirtschaftlichen Background.

Ambitionierter Gegner

Vor solchen Zielen ist die TSG weit entfernt. Und sie gut tut daran, wie der Schuster bei seinen Leisten zu bleiben. Die Reflexion der bisherigen drei Saisonspiele: Es hätten neun, vielleicht auch fünf, deren drei, aber auch null Punkte sein können. Angesichts der bis dato erspielten sechs Zähler ist man also weit im Haben – nicht im Soll. Schon dafür gebührt dem Trainerteam um Martin Braun und insbesondere dem Team höchster Respekt.

Unterstützen Sie beide Teams, je nach Facon, mit lautstarker, sportlich-fairer Anfeuerung und bewerten Sie die Aktionen nach Augenmaß und realistischer Einschätzung. Wir danken für den Besuch in der Bizerba-Arena und laden Sie bereits heute für das folgende Heimspiel kommenden Freitag (19 Uhr) gegen den FC 08 Homburg ein.

Zu den Karten im Vorverkauf.