Regionalliga: Bittere Pleite am Bornheimer Hang

Die TSG Balingen startete mit einer 0:1 (0:0)-Niederlage beim FSV Frankfurt in die neue Regionalliga-Saison. Die Umstände, die dazu führten, waren mehr als unglücklich.

Es lief schon die Nachspielzeit, als die Balinger auf die Verliererstraße gerieten: ein zu kurz geratenes Kopfball-Rückspiel brachte Keeper Marcel Binanzer derart in die Bredouille, dass jenem nichts anderes übrig blieb, als sich dem heransprintenden Jihad Bouthakrit in den Weg zu stellen – der Frankfurter fiel, der Schiri pfiff, Elfmeter. Jonas Müller verwandelte zum 1:0, kurz danach war die Partie beendet.

Das berichtet unser Medienpartner ZOLLERN-ALB-KURIER.

Zwei Elfer für die TSG gab’s nicht

Bitter aus Balinger Sicht war die Niederlage in mehrfacher Hinsicht. Zum einen zeigte die TSG vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit die weitaus bessere Spielanlage, zum anderen forderten die Gäste zweimal, freilich vergeblich, einen Strafstoß nach Foulspielen des FSV, der wiederum erst mit der Einwechslung von Kyle Spence ein individuelles Tempoass zückte.

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass man gegen einen Verein mit professionellem Anstrich und Anspruch auf Augenhöhe agieren konnte und selbst die spielentscheidende Szene selbst herbeiführte. Alles in allem zeigte die TSG eine gute, zeitweise sogar sehr gute Leistung.

Jetzt kommt Freiberg

Nächsten Samstag (14 Uhr, Bizerba-Arena) geht es im ersten Heimspiel gegen den top verstärkten Aufsteiger SGV Freiberg. Ein frühes Knallerspiel in Balingen – der Derbycharakter verleiht dem Duell zusätzliche Würze und sollte einem hohen Zuschaueraufkommen zuträglich sein.

U 23 bezwingt Nusplingen

Unsere U 23 startete mit einem 2:1-Sieg gegen den TSV Nusplingen in die neue Landesliga-Spielzeit – mit einer Parallele zur „Ersten“, jedoch mit umgekehrten Vorzeichen: Constantin Zeyer gelang in der Nachspielzeit der Siegtreffer.

Am Samstag (17 Uhr) spielt die Epstein-Elf beim VfB Friedrichshafen.